Wie und wo Koi kaufen?

Also ich habe mir gedacht, dass ich eventuell ein paar Koi aus Japan zusenden lasse und diese dann groß züchte. Danach würde ich sie dann verkaufen. Denn ich kenne einige, die das auch machen, bloß weiß ich nicht, wo man aus Japan welche importieren kann. Das will mir irgendwie keiner verraten.

baeckerei schrieb:
Also ich habe mir gedacht, dass ich eventuell ein paar Koi aus Japan zusenden lasse und diese dann groß züchte. Danach würde ich sie dann verkaufen. Denn ich kenne einige, die das auch machen, bloß weiß ich nicht, wo man aus Japan welche importieren kann. Das will mir irgendwie keiner verraten.
Hi-
z:B. aus Niigata, aus Hiroshima oder aus Isawa. :lol:

Klappt bestimmt super!
Am Besten kaufst Du Dir ne günstige Hunderterbox voller Tategoi!

Und dann gehen die Traumkoi nachher für 2000-3000 Euro das Stück weg wie warme Semmeln. :mrgreen:
Kopfschüttelnde Grüße
Thomas

@ Baekerei : wie alt bist du ? - ist ernst gemeint !

Glaubst du wirklich an alles ,was im Fernseher gezeigt wird ?

Guck lieber Bonanza , da hast du mehr von :wink:

ja unglaublich, die Fische "großzüchten" und dann später verkaufen.

Neulich war im TV auch was da von Koi und toller Wertanlage...

Das schlimme ist, es gibt dann auch noch wirklich Menschen die den scheiß glauben und dann so wie der Bäcker oder wie der heißt, die Koi großziehen will, 0 Ahnung hat von dem ganzen und Geld dadurch auch noch Geld verdienen will.

Viel Glück *G*

Jeden Tag steht ein Dummer auf. Man muss ihn nur finden! 8)

Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Viel Glück, verzocke aber nicht gleich das ganze Geld beim erstem Versuch!

ich rate dir zu dieser Box

635 Otsuka Tosai Mix: Goshiki, Sanke, Shusui, Kohaku, Asagi, Aka Matsuba, Ki Utsuri, Koromo, Showa, Gr Chagoi, Gr Ochiba, Kigoi, Doitsu Sanke, Kujaku 07-10 cm 150Stk.

Bei 150 Stück sind sicher 10 dabei die über 50cm werden *G*

bäckerei,ich glaube es ist besser für dich zum händler zu gehen wenn die satte rabatte geben ( wie jetzt ) und sich kleine tosais ( ab 20 € schon ) aussuchen . da sieht man wenigstens was man bekommt .

direktimport ist nur was für profis .
da muss man schon ahnung haben , sonst fressen dich die ganzen kosten auf , wenn was schief läuft .

Hallo baeckerei,

nun hast Du auf Deine höfliche Frage zahlreiche Antworten bekommen. Dabei waren sachliche und kritische Meinungen, sowie auch verständnislose und unschöne Äußerungen :? . Die meisten von den Usern meinen es aber gut mit Dir und wollen Dich vor einem finanziellen Schaden bzw. einer Enttäuschung bewahren :wink: .

Wie bei allen Angelegenheiten im Leben, soll doch jeder seine Erfahrungen sammeln. Auch (oder besonders) durch Niederlagen lernt man. Wenn Du Dich entscheiden solltest, Kois zu importieren, dann bitte berichte uns davon.
Eine ehrliche aber sachliche Meinung von mir ist Dir sicher.

Mit den besten Grüßen :wink:
Thomas

Was mich an dem Ganzen einfach nur nervt ist, dass jeder meint mit Koi könnte mal gutes und vorallem schnelles Geld machen. Dabei kommt mir die Koiliebhaberei einfach zu kurz. Denn meistens haben solche Leute einfach zu wenig Ahnung von der Koihaltung wie z.B. Krankheiten, Parasitendiagnostik usw. meist fehlen sogar die einfachsten Kenntnisse wie der Umgang mit dem Mikroskop, won Wasserparametern brauchen wir erst gar nicht zu sprechen...

Mir tun eben einfach nur die Tiere leid. Nicht nur Koi, es gibt genügend andere Tiere bei denen es auch so praktiziert wird.

Es sollte noch viel mehr verstärkte Kontrollen durch das Veterinäramt durchgeführt werden und dabei mein ich nicht nur bei Koihändlern sonder allgemein bei Koihaltern und natürlich auch bei anderen Tierarten. Nicht jeder Mensch ist dafür geeignet Tiere zu halten und auch richtig damit umzugehen....

Denk doch da mal genauer drüber nach Bäckerei...

LG
Harry der Freund aller Tiere ;)

Genau auf diese Diskussion habe ich gewartet!
Es war nur ein Gedanke von mir und ich werde es auch nicht machen. Denn ich weiß genau, was da für Probleme kommen können. Es ist ja nicht so, dass ich mich nicht auskenne.
Ich höre bloß, dass so etwas immer mehr machen. Mit ihrem Koi-Hobby Geld verdienen.
Z.B. ich habe auch noch nie einen Koi verkauft, sondern nur gekauft!
Und jedes mal wenn ich mir einen neuen Koi kaufe, gehe ich vorher zum Tierarzt, um Parasiten u.Ä. auszuschließen. Da sorge ich immer für meinen Bestand vor.
Deshalb glaube ich auch nicht, dass ich nicht sorgfältig mit Koi umgehe. Das macht nicht jeder.

Oben