Wie und wo Koi kaufen?

Um noch einen kleinen Gedankengang nach zu schießen.

Überleg doch mal, Du kaufst für 100 Euro einen Tosai bei deinem Händler.
So und nun überlege mal was Du ab dem Zeitpunkt wo er in der Tüte ist und den Händler verlassen hast noch wert ist! Wenn Du Glück hast bekommst Du privat evtl. 50 Euro dafür, wo er noch vor 10 Min. 100 Euro gekostet hat.
Wie willst Du da Geld verdienen? Ziehst alles ab, was Du noch benötigst, kommt da immer ein Minus raus, außer Du hast Ahnung, machst es im grösserem Stil nicht nur 5-6 Koi, dafür lohnt sich der Aufwand nie im Leben.

Erfreue dich einfach an dem Hobby.

Hallo Zusammen,

Matsuba33 schrieb:
.... Nicht jeder Mensch ist dafür geeignet Tiere zu halten und auch richtig damit umzugehen....

In unserem Staat darf sogar jeder der morgens die Augen aufmachen kann, rum poppen und Menschenkinder in die Welt setzen, für die Sie/Er dann noch die fette Kohle bekommt, damit Geld zum saufen und rauchen da ist.
Solche Kreise gehören * Zwangssterilisiert* und ich hab mit den Braunen null komma nix am Hut.
Unsere Gesellschaft assozialisiert stetig. Die Gebildeten haben max 1 Kind, die Assis poppen wie die Karnickel...

Glaubst du, da interessiert es jemanden, wie eine Privatperson seine Koi hält ?

:D :D

Dirk , - du sollst der nächste Bundeskanzler werden :thumleft:

Auf dein Sieg ! Prost ! :mrgreen:

Resterilisationsanträge gibet ab sofort beim Sozialamt ihres Vertrauens :mrgreen:

Geil ,sach ich nur :lol:

Hallo , also ich habe mir vor einiger Zeit 2 Boxen gekauft,20 davon sind in meinem Teich gelandet.Wollte dann den Rest für die Selbstkosten, zwischen 30und 40 Euro Verkaufen für Fische von 25-30 cm. Ich hatte ca (9000)
Kliks und habe 25 Fische Verkauft. Alle waren mit den Fischen zufrieden
und haben sich gefreut, keiner hat gemosert , aber habe Ich da einen
Gewinn gemacht? Wie Du siehst, war das Interesse gross, nur unterm Strich haben dann doch nicht viele gekauft. Einigen waren die Fische dann doch noch zu teuer, obwohl sie das ja eigentlich wert sind, was ich haben wollte und man beim Händler das 3-fache bezahlt.

Gruß, Thomas.

ja das wäre natürlich super wenn die Assis austerben würden aber wer entscheidet wer Assi ist und wer nicht. Ich habe 2 Kinder also bin ich auch Assi oder ?

Schließe mich aber deiner Meinung an, dass auch nicht jeder Kinder bekommen sollte *G*

Matsuba33 schrieb:
ja das wäre natürlich super wenn die Assis austerben würden aber wer entscheidet wer Assi ist und wer nicht. Ich habe 2 Kinder also bin ich auch Assi oder ?

Schließe mich aber deiner Meinung an, dass auch nicht jeder Kinder bekommen sollte *G*

Moin,

Du weisst genau, welche Flachschueppen ich meine!
Menschen, die verantwortungsbewusst mit Ihren Tieren umgehen, fallen meistens nicht in das Raster!
Wir haben auch 2 Kinder.

Und jedes mal wenn ich mir einen neuen Koi kaufe, gehe ich vorher zum Tierarzt, um Parasiten u.Ä. auszuschließen. Da sorge ich immer für meinen Bestand vor.

Hallo Bäckerei,

welcher Tierarzt in Nürnberg kennt sich mit Koi aus ?
würde mich mal interessieren da ich auch aus deiner Gegend bin und es schön wäre die Anfahrtskosten niedrig zu halten.
Das mit dem importieren würde ich mir schnell aus dem Kopf schlagen, es kommen noch erheblich mehr Kosten als nur der Einkauf und der Transport auf dich zu.
Abhohlung in Frankfurt (500km, 1 Tag Lohnausfall, KHV Test usw.)
Desweiteren denke ich wenn du einen Tierazt zu Untersuchung auf Parasiten brauchst und das nicht selbst kannst, würde ich keinem empfehlen einen Fisch bei dir zu erwerben.
Parasiten sind nicht nur da wenn der Doc kommt, die kommen wann sie wollen oder Gelegenheit dazu haben.

Import

Hallo,

genau so ist es - und das ist nur der erste Teil des Imports.

Dann kommen noch (mind.) drei Wochen Quarantäne - auch nicht zu vergessen.
(Salzgehalt langsam rauf- und dann wieder runterfahren. Wasserwechsel usw. Zeit ohne Ende)

Es gibt auch nie kranke Fische oder gar Verluste - man braucht auch keine teuren Medikamente !!!!

Und dann musst du die Fische, die du nicht behalten willst, erst mal an den Mann/Frau bringen!!!

Zugegeben - die (Großhandels)-importpreise sind recht günstig- aber manchmal ist es einfacher und günstiger bei einem Händler ein paar Fische zu kaufen, als eine ganze Box nehmen zu müssen.

hallo willis,

ist nicht der rainer thanner bei euch in der ecke?

habe ihn auch schon getroffen und er macht einen sehr kompetenten eindruck!

zu den tosai-boxen und diese dann großzuziehen und weiter zu verkaufen sag ich mal nix. :evil:

mfg andi

Koikoi0 schrieb:
Hallo Zusammen,

Matsuba33 schrieb:
.... Nicht jeder Mensch ist dafür geeignet Tiere zu halten und auch richtig damit umzugehen....

In unserem Staat darf sogar jeder der morgens die Augen aufmachen kann, rum poppen und Menschenkinder in die Welt setzen, für die Sie/Er dann noch die fette Kohle bekommt, damit Geld zum saufen und rauchen da ist.
Solche Kreise gehören * Zwangssterilisiert* und ich hab mit den Braunen null komma nix am Hut.
Unsere Gesellschaft assozialisiert stetig. Die Gebildeten haben max 1 Kind, die Assis poppen wie die Karnickel...
Ganz genau, so sieht es aus. Wenn sie sonst nichts in ihrem Leben zustande bringen, dann werfen sie Kinder ohne ende und er Staat zahlt bis zum abwinken, toller Staat. Deutschland super :!: :!:

Wieviel Frauen laufen rum haben 2-3 Kinder und er Typ ist über alle Berge :!:

Andi, was Rainer Thanner angeht, kann ich nur empfehlen, war schon ein paar mal bei ihm :wink:

Ich kenne Rainer persönlich sehr gut, ich wollte nur mal erfahren welcher Tierarzt in Nürnberg Koi behandelt, ich kenne keinen.
Auch alle Koibesitzer aus unserer Gegend die ich kenne wüßten auch nicht wo einer in Nürnberg sein sollte.
Mein Tierarzt welcher meinen Hund behandelte sagte zu mir mal:
Bitte kommen sie nicht auf die Idee mit einem Koi zu kommen das ist nichts für mich.
Ich hab schon mal eine Box großgezogen, es waren 20 Tosai, die hälfte mein Kumpel die andere ich.
Wenn man sieht was rauskommt kann man diese dann auch beim Händler kaufen.

Matsuba33 schrieb:
ja unglaublich, die Fische "großzüchten" und dann später verkaufen.

Dann schau mal unter "Biete" wieviele einige Ihrer Koi verkaufen wollen. Nur weil sie Ihnen nicht mehr "gefallen" oder sonst was.

Auch diese haben ihre Koi "großgezüchtet". Mit 30 cm gekauft für xx Euro und 2 Jahre später wollen sie xxx Euro dafür. Darüber regt sich auch keiner auf. Ist im Endeffekt auch nix anderes als ein "Kuhhandel"

Also zerfleischt doch den User "Bäckerei" nicht gleich, nur weil er mal so ein Thema eröffnet hat.

Genau so ist es wenn jemand sein Haustier ins Tierheim abschiebt aus Zeitgründen oder Sonstiges. Da regen sich einige so dermaßen auf.

Aber wenn jemand seinen 50 cm Koi für eine Unsumme verkauft oder besser gesagt loswerden will weil er ihm nicht mehr gefällt und ihn ersetzt (evtl auch noch in der gleichen Varität) sagt keine Sau was.
Da kann es mit der "Koi-Liebe" zum eigenen Tier nicht weit her sein.

Auch wenn jetzt meine Aussage einigen gegen den Strich geht, aber meine Meinung mußte ich jetzt endlich mal loswerden!!

Also Koi-Freunde, denn Ball das nächste mal etwas flach halten! :wink: :wink: 8)

Oben