Wie viele Koi in IH

MeyerChri

Mitglied
Hey.

Haben jetzt seit ca. 1Woche eine 1000 Liter Innenhälterung und möchte ein paar fische kaufen, die ich über den winter darin groß ziehe.
Im frühjahr kommen sie dann raus oder werden verkauft.
Es werden 3000Liter in der stunde durch einen Rieselfilter gefiltert der für mehr ausgelegt ist.

Wie viele kann ich bei einer größe von 20cm einsetzen?

Gruß Christian

Hi,
für den 1. Koi 5000 Liter und für jeden weiteren mindestens 1000 Liter..... :wink:

Nein, im Ernst: Ich finde 1000 Liter allerdings extrem klein. Eigentlich sollte das gerade für Behandlungen ausreichen.....

Ich würde nicht mehr als 5 kleine Koi in dieses Becken setzen. Gerade die Kleinen sind oft ziemlich schreckhaft und können sich in einem so kleinen Becken nicht verstecken. Somit werden sie erst einmal ganz gut gestresst sein.

Kontinuierliche Wasserwechel sind dann wirklich Pflicht. Schnell befindet sich die Wasserqualität am Limit.... Aber das weisst Du sicher.

Packst Du mehr Fische hinein, hast Du ja schon ein Gedränge wie beim Händler und das sollte doch nur eine Übergangslösung sein.

Gruß Klaus

Wenn der Filter gut eingelaufen ist, kannst du schon ein paar Koi in der genannten Größe darin überwintern. Genaue Zahl kann ich dir nicht sagen, da hab ich keine Erfahrungen.
Wir besitzen eine IH mit 4000 Liter und die höchste Stückzahl an Koi waren 6 in den Größen 30-60 cm über 2 Monate.

Was für Koi möchtest du denn hineinsetzen? Japaner? schnell wachsend?
Lg Isa

ok

hey.

OK.
Ich messe ja auch immer die wasserwerte.
Gefiltert werden ca. 3000liter inna stunde und der filter ist für teiche bis 14000 liter ausgelegt (son quatsch die angaben).
Ich werde mal gucken wieviele ich reinsetze. aber ich kontrolliere auf jeden fall wöpchentlich die wasserwerte. wenn´s probleme gibt täglich :wink:

Gruß Christian

MeyerChri schrieb:
Hey.

Haben jetzt seit ca. 1Woche eine 1000 Liter Innenhälterung und möchte ein paar fische kaufen, die ich über den winter darin groß ziehe.
Im frühjahr kommen sie dann raus oder werden verkauft.
Es werden 3000Liter in der stunde durch einen Rieselfilter gefiltert der für mehr ausgelegt ist.

Wie viele kann ich bei einer größe von 20cm einsetzen?

Gruß Christian

Ganz schön mutig,du willst also kleine koi übern winter groß
machen,um sie dann Gewinnbringent zu Verkaufen :shock:
das ist in diesem Forum eine totsünde,hier ist man doch unter
freundin,und gibt die koi zum selbstkosten Preis ab :frech:
Hätte ich das jetzt Geschrieben währe wieder eine 5 Seiten
Diskussion draus geworden :(

Und jetzt zu deiner Frage,also 10-15 koi (kleine) sollten
kein Problem sein,aber sehr wichtig,jeden tag ca 200 liter
wasserwechsel,und einmal im monat ca 50%,denn wenn
die kleinen auch wachsen sollen,mußt du auch gut füttern :wink:
Viel Glück :freu: :freu: :freu:

Hey.

Das mit dem gewinnbringend hast du falsch verstanden.

Ich möchte es nur mal ausprobieren und evtl. später das becken vergrößern wenn es mir gefällt.

Gruß Christian

Mach es richtig,oder garnicht :wink:
und glaube mir,ich habe das schon richtig verstanden,
nur das must du hier nicht schreiben :ruhe:
geht doch keinen etwas an :wink:

Marco

Sicher geht das auch,aber er will
doch warscheinlich ein sehr gutes
Wachstum erziehlen,oder :?:
Im teich sind die wasserwerte auch
immer gut,und trotzdem macht
man 20-30% wasserwechsel die
woche :!: :!: :!:
Nur gute Wasserwerte sind eben
nicht alles :wink:

Marco

Weist Du wieviel Wasser das ist, für eine IH mit 1000Liter?
Wenn er die von Okt. - März drin hat! Sind das 6 Monate gerechnet mit 30 Tage = 36000 Liter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:shock:
Schon etwas habig nur für kleine Fische !!!

Oben