wie viele Koi

Thorratz

Mitglied
Ich habe mir letzten Sommer einen teich mit einem Fassungsvermögen von etwa 5000liter angelegt.
Ich habe auch schon 4 kois.
Jetzt meine Frage:

Was würdet ihr mir empfehlen wie viele Fische ich insgesamt hinein setzen kann damit er nicht überfüllt ist.

Über ratschläge währe ich sehr erfreut.

dann reicht auch sicher ein normaler Filter oder??
In meinem jetzigen habe ich unten Lavasteine darüber feinen Kies, darüber Keramikröhrchen die eine Wasserrotation bewirken. Darüber sind noch die Filtermatte und ganz oben eine Schaumstoffmatte. Auf dem Deckel ist noch eine Uv Lampe gegen Algen.
Ist das ausreichen???

wie du hörst must du einen teich mit min 10000 l machen und einen richtigen filterzulegen oder gib die kois lieber in gute hände da es quellkramm in dein (tümpel) ist sorry ist aber so.

Hallo,
was ist das für ein Filter den du hast :?:
Besteht die möglichkeit das du deine Pfütze vergrößern kannst :?:
Wenn du Platz dafür hast solltest du dieses in erwägung ziehen denn wenn die Kollegen anfangen zu wachsen wirst du ganz schnell feststellen das es so nicht gehen wird.
Stell doch mal Bilder ein, die Jungs hier haben immer ganz gute Ideen.

machs richtig wie ich es dir schon sagte und du hast freude an deinen koi,
so wie es jetzt ist sind probleme abzusehen und du wirsd nicht glücklich damit,

ps, so wie du fingen die meisten an. haben probleme bekommen und umgebaut oder das hobby wieder aufgegeben. es liegt an dir was draus zumachen.

wennst ein foto herzeigst von deinem teich inkl. platz angebot, könnte man dir vorschläge machen wie es besser wäre und was das ganze kostet. lass uns den gedanken mal durchdenken dann kannst immer noch überlegen ob du willst oder nicht

Hallo,

ja ich finde auch das Du auf keinen Fall noch mehr Koi dazu setzen solltest. Dann wirst Du schneller Probleme bekommen als Du denkst. Und ich denke Dein Filter ist auch nicht für Koi ausgelegt. Ein paar Bilder von Deinem Garten und wir könnten ein paar schöne Vorschläge machen.

Gruß Anja

Deine Bilder dürfen nicht größer als 270 KB sein, dann gehst Du auf "Antwort" und über dem Feld "Absenden" kannst Du Bilder einstellen. Da gehst Du auf "Durchsuchen" und suchst das Bild aus. Anschließend einfach Absenden.

:shock: Das obere Bild sieht aber abenteuerlich aus :shock: Ich hoffe das steht irgendwo im Trockenen und nicht draußen! Aber sogar das ist gefährlich, wenn ich da die Pfütze auf dem Deckel sehe :shock: Das solltest du schnellst möglich ändern!

Also mal zum Teich, der ist für Koi auf jeden Fall zu klein, der ist wirklich nur für ein paar Goldis geeignet. Als wenn du dem Koihobby treu bleiben möchtest, dann wirst du nicht um einen Umbau drum rum kommen.

Gruss
Adrie

Ich hab zwar auch noch so ne Pfütze aber schließe mich den anderen an (meine beiden sind noch um die 20 cm und meinem Teich fehlt es eher an Tief als an Fläche). Wie groß ist denn so die Fläche die du nur für den Teich zur Verfügung hast (ohne Beete oder so).

Gruß Nico

Oben