Wie würdet ihr reagieren?

Morgen Koikichis!

Ich habe im Februar 3 Teichbauer bei mir gehabt, die mir ihr Angebot für die Verlegung einer PE-HD Folie abgeben sollten inkl Einbau eines Vortex, da ich auf Schwerkraft umsteige...
Da mein Teich nicht wirklich groß ist, sollte die ganze Arbeit innerhalb von 2 Tagen erledigt sein.
Vergangenes WE war es dann soweit. Am Samstag wurde der BA und der Skimmer eingebaut und danach die Folie verlegt. Nach 6 STd. ist der Teichbauer und sein Gehilfe nach Hause gefahren mit der Aussage, das sie einen Tag später wiederkommen würden um die Folie zu verschweissen.
Dies haben sie dann auch getan und nach 3 Std. war die Folie verschweisst.. Da ich eine ungrade Stelle hinter der Folie noch Betonieren sollte, wurde der Vatertag als nächster Bautag vereinbart und jetzt geht der Ärger los...

Verinbart war zwischen 9 und 10Uhr.. Es wurde 10uhr, kein Teichbauer da, es wurde 11uhr kein Teichbauer da..
:twisted:

Ich habe dem Typen den ganzen Tag versucht telefonisch zu erreichen, aber erfolglos. Abends gg 20uhr ging er dann an sein Handy. Begründung warum er nicht kam: er hat Rücken!!! (wo ich mir denke, warum ruft der Vogel dann nicht an und sagt ab) ich soll mich Freitag melden und nachfragen ob er Samstag oder Sonntag kommt.Freitag angerufen, Absage bekommen!! :twisted: Sollte gestern am Samstag abend anrufen und was war, er ging nicht an Telefon!!!
Der Kunde ist König, muss ich also jeden Tag dem Teichbauer hinterher telefonieren??? Muss ich mich von dem Vogel 2 mal versetzen lassen??Da der Vogel ca. mehr als die Hälfte des festgelegten Betrages erhalten hat,
bin ich am überlegen, ob ich die Restarbeiten von einem anderen Teichbauer erledigen lasse... Wir haben Got sei dank keinen schriftlichen Vertrag!!
Ich bin sowas von sauer, das könnt ihr euch gar nicht vostellen..
Wie würdet ihr reagieren? Auftrag entziehen und den den anderen T-Bauer kontaktieren?

LG

Rene

Da könnt ich auch immer kotzen .
Da jammern immer alle und diese Deppen von Handwerkern haben 's scheinbar immer noch nicht nötig, wenigsten die Regeln des Anstandes zu kennen.
So ein Ars***lo** hatte ich vor 2 Jahren zwecks Autoaufbereitung, termin gemacht nie mehr was von gehört.

Ich würd ihm ne SMS schicken er soll's bleiben lassen und mir nen anderen holen. Selbst wenn's dadurch umständlicher wird.

gruß Andys

SERVICE WÜSTE DEUTSCHLAND sag ich da nur :evil:

Hallo Rene

Das ist Natürlich ziemlich ärgerlich dennoch überlege es dir ob du jemand anderes an den Teich holst den Schliesslig hast du ja schon einen Großteil bezahlt.Daher Empfehle ich dir ihm eine Frist zu setzen und sollte er diese nicht einhalten kannst du dir umgehend einen anderen Partner suchen der den Teich für dich Fertigstellt.Also Keep cool und dann Handeln.Ich hoffe das eine Fristsetzung bei deinem sogenannten Vogel einen gewissen Druch ausübt.Viel Glück für den weiteren verlauf ich drück dir mal die Daumen.

Den Ärger kenne ich nur zu gut.

Ist jetzt ein paar Jahre her:
Nach Ostern sollte die neue Heizungsanlage eingebaut werden, Dauer max.5Tage.
Im Mai wurde angefangen. Dann kam er mal im Juni 1-2 Tage, Juli, August ...
Zu dem Zeitpunkt gehörte das Haus noch meiner Mutter, als es dann auf Oktober zuging habe ich ihn angerufen und "nett und ruhig" gefragt wann er den fertig werden wolle. Wird kalt und wenn Mieterin Miete kürzt, kürze ich das von seiner Rechnung. Es meinte das Wort "Abschlagszahlung" in den Mund nehmen zu müssen. Meine Antwort (ca.120db): "Du Penner kannst sofort `nen Schlag haben, aber keinen Abschlag."
Kurze Zeit später war die Heizung eingebaut, 2 Monate später kam die Rechung. Überwiesen habe ich sie dann im Sommer. Normalerweise haben die Handwerker ihr Geld 3-4 Tage später, aber nicht in diesem Fall.

Ich würde die restlichen Arbeiten von jemand anderes erledigen lassen.

http://www.youtube.com/watch?v=49EOslVtYtA

Das kann ich so nicht stehen lassen , schiebt mal hier nicht alle Handwerker über einen Kamm.Ich bin auch selbstständiger Malermeister und versuche die termine immer einzuhalten , leider gibt es immer mal Verzögerungen die oft vom "König Kunde" verursacht werden , dieses wird dann aber nicht an die grosse Glocke gehängt . Einfacher ist es ja den " Deppen von Handwerkern die schuld zu geben"
Wenn bei mir ein Kunde mit der Knete nicht rüberkommt , sage ich ja auch nicht alle Kunden sind scheisse oder ? , obwohl dieses nichtbezahlen meine Existenz und das der Angestellten bedroht .

Ein normaler Mensch ruft aber an wenn er einen Termin nicht einhalten kann.
Und erklärt wo das Problem ist, hier scheint es aber üblich zu sein sich einfach nicht mehr zu melden und solche konsorten gehören rausgekickt, aber das erledigen die auf diese Art zum Glük selbst.

Gruß andys

Es sind nicht alle Handwerker schlecht, es dauert aber die "guten" zu finden.

Bei mir hat eine Firma den ganzen Keller neu abgedichtet. Angesetzt waren 4 Wochen. Angefangen haben sie im April, fertig waren sie im Juni des nächsten Jahres. Die Verbrecher haben mir die Abfuhr und Entsorgung des alten Bodens und Anfuhr des neuen Mutterbodens berechnet. Angekarrt haben sie wieder meinen alten Boden, da waren sogar noch die Klinker drin. :evil:
Da die Maschinen eh schon da waren, habe ich sie gefragt was das ausschachten des Teiches kostet. Er konnte mir keinen genauen Preis nennen also habe ich gesagt: "Sag mal `ne Hausnummer 400,-€ 500,-€?"
Seine Antwort war: "So um den Dreh!"
Auftrag OHNE schriftliches Angebot erteilt. Ich bin Münsterländer, da zählt normal noch das Wort. Rechnung kam: 400,-€ + 500,-€ + MwSt. :evil:
Eines habe ich draus gelernt: Nix mehr mit mündlich, nur noch schriftlich.
Nebenbei: Die haben noch unheimlich gefuscht, ich brauchte noch 50 Sack Zement um das auszugleichen.

@Ralf
Es sind nicht alle Handwerker schlecht, es dauert aber die "guten" zu finden.

Ganz genau :wink:

Kostenvoranschläge nur schriftlich machen :wink:

Arny schrieb:
Das kann ich so nicht stehen lassen , schiebt mal hier nicht alle Handwerker über einen Kamm.

würde ich auch sagen, gibt von beiden seiten schwarze schafe welche die ihrer verpflichtung nicht nachkommen.

im aktuellen fall würde ich wenn es noch nicht dringent ist einfach warten. sonst einen anderen holen

Oh ja, die lieben Handwerker,

da kann ich auch ein Lied von singen.

Wir wollen jetzt unser Dach decken lassen. Da wir Fördermittel bekommen können, brauchen wir drei Angebote zum Einreichen.

Es kommt ein Dachdecker, der misst aus und mein Mann sagt ihm, dass wir (wegen der Fördermittel) drei Angebote brauchen.
Er sagt, du brauchst dich nicht weiter zu kümmern, ich besorg dir zwei weitere Angebote. (die schieben sich gegenseitig alles zu).

Wären wir jetzt blöd gewesen und hätten wir uns darauf verlassen, na dann gute Nacht.
Wir haben uns noch ein weiteres Angebot eingeholt. Und was soll ich euch sagen, der war doch glatt 7500 Euro günstiger für die gleichen Aufgaben.

Und den anderen, den wir uns noch selber besorgt haben, der brauch anscheinend keine Arbeit. Er hat bis heute noch nicht mal sein Angebot abgegeben, obwohl mein Mann ihn im Wochenabstand schon viermal angerufen hat. Seine Antwort war immer - Angebot ist unterwegs.
Eigentlich wollten wir den nehmen, weil er auch das Dach vom Nachbarn gedeckt hat und dieser sehr zufrieden mit ihm war. Aber noch länger auf das Angebot warten konnten wir jetzt auch nicht mehr.

Gruß Manu

Der einzig richtige weg ist in diesem Fall schriftlich einen Termin zur Fertigstellung festzusetzen.Denn hier ist bereits ein Vertrag zustande gekommen , wenn auch mündlich.

Es sind nicht alle Kunden gleich , es dauert aber die "guten" zu finden.

Oben