mimmeln schrieb:
Greenterror schrieb:
Ich persönlich halte nix von Futterautomatenfütterung.
Dann werden deine Koi nie ihr volles Potential ausschöpfen
1. Werden die Fische nie so handzahm und das wollen ja viele.
Absoluter Quatsch
Im gegenteil wenn sie regelmäßig Futter bekommen werden sie ruhiger
2. Wenn ich mir vortstelle, das ich 0,8% verteilt auf 8mal pro Tag füttern würde, weis ich genau was passiert. Die fetten schieber werden immer dicker und die kleinen die sich etwas einschüchtern lassen, bekommen nicht genug ab.
Da füttere ich lieber von Hand und gezielter. Bei Futterautomaten gibt es immer Gewinner und Verlierer.
Das ist bei Handfütterung nicht anders, oder trennst du sie mit der Peitsche
Gruß
Ralf
Nur weil Du eine große Schriftgröße wählst und die noch rot markierst, werden deine Aussagen nicht besser.
Für mich steht fest, das Fische die fast auschließlich über einen Futterautomat gefüttert werden, bei weitem nicht so zahm werden wie bei Handfütterung. Ist ja auch logisch oder?? Die selben Erfahrungen macht man in der Aquaristik ebenfalls.
Der Fisch ist von Natur aus scheu und es gibt viele die nie an die Hand kommen.
Also lass das bitte mit QUATSCH ok? Das ist meine Erfahrung und Punkt.
Wenn Du andere Erfahrungen gemacht hast ist es ja gut, respektiere ich ja.
Und was soll der Kommentar mit der Peitsche trennen? Hast wohl nicht allzuviel Fantasie oder?
Aber ich erklär es dir.
Zuerst kommen die "fetten" Raubauken und währen sie fressen, werfe ich das restliche Futter den ängstlichen direkt vors Maul. Einfach oder?
Und was soll der Einwand mit dem "Potential"? Ich habe einen Mizuho Ogon der ist in einem Jahr rund 40cm gewachsen und hat dabei rund 1,4KG zugelegt.
Ein anderer Yamabuki Ogon im selben Zeitraum 38cm gewachsen.
MIR ist das "Potential" genug. Und wenn Du meinen Bericht aufmerksamer gelesen hättest, würdest Du vernommen haben, das ICH gar keine solche Flatscher möchte.
Gruß
Ralf