Jetzt sind es nur mehr 5 kg vorher warens noch 8 das ist vielleicht in DE so weil alles am Schädel gehauen wird was schwerer ist wie 2 kg weil es euer krankes Gesetz ja so vor gibt das man keinen gefangenen Fisch zurück setzten darf wenn er nicht untermaßig ist.
Wilder Karpfen, mäßige genetische Rückbildung.
Anhang anzeigen 105101
Kleine Kerbe, wo der Kopf in die Schultern übergeht.
Langer, stromlinienförmiger Körper.
Abgerundeter, gelappter Schwanz mit breitem Gelenk, wo er auf den Körper trifft.
Wächst selten über 5 kg.
Das Maul der Zuchtkarpfen ist wesentlich größer. Unterscheiden kann man Zucht- und Wildkarpfen auch an den Barteln. Die Zuchtkarpfen haben längere Barteln mit bis zu 8 cm Länge.Interessant! Noch nie gesehen. Die Maulform ist auch anders oder?
wurde uns dort auch so gesagt. Sie haben es glaube mit nicht ganz so rüsselhaft erklärt.Das Maul der Zuchtkarpfen ist wesentlich größe
Du weist aber schon das Fisch und Fang die mieseste Bravo vom Angelsport ist. Unglaublich wo du recherchierst.Zitat Fisch&Fang:
Wildkarpfen aus der Donau.
Der mit 75 cm nur 5,550 Kilo schwere Schuppi konnte in der Donau bei Regensburg (Winzer Wasser) einem Tauwurm nicht widerstehen.
Hier ist die Einordnung "Wildkarpfen" auf den Punkt gebracht:
Anhang anzeigen 105107
C & R ist bei euch verboten das sagt euer Gesetz. Die Fischfarm schau ich mir im Frühjahr an ist nicht weit weg. Ein Freund von mir hat 50 Stk Wildkarpfen und 30 Stk selektierte Fully Scaled letztes Jahr gekauft habe sie aber nicht gesehen. Steht aber am Plan das er heuer wieder 100 Stk holt wenn es das fucking Corona zulässt.Sorry, aber sehr stark von dir übertrieben würde ich mal so sagen.
Genau so ist es ab 5 kg sind sie e nur mehr fett. Gibt aber bei euch auch genügend Karpfen Puffs wo 40 plus schwimmen von Becker oder Schmidt nur kommt man da halt nicht so einfach ran. Bei uns ist der Boom jetzt riesig für Fully Scaled und Wildkarpfen darum kann man sich ja denken wo die Zucht der Wildkarpfen hingeht...."C & R ist bei euch verboten das sagt euer Gesetz. ..."
Da hast Du leider Recht, ich habe trotzdem noch keinen einzigen meiner bisher geangelten Großkarpfen geschlachtet....
Dafür eignet sich doch ein Kleinerer auch deutlich besser!![]()