Winter BA Einbau bei K & K

Ja sorry, ich dachte das liest eh keiner :lol:
Waren on Tour. Werde mich die Tage mal ransetzen.
Erst mal auspennen, ganz viel und lange.

Ja da habt ihr wohl recht.
Meine Ines geb ich auch nicht her :lol: :lol: :lol:
Es ist schön , wenn man ein gemeinsames Hobby hat und jeder was einbringt.

Tag 5

Kurz mal nachdenken .....
Ach ja, das Wasser lief noch.
Nun war es bis zum Skimmereinlauf gestiegen, so dass ich mich mal "ranhängte" und die Folie putzte. Da ich keine 1,30m Gummistiefel besitze, musste die Leiter herhalten, was eine sehr unguenstige Arbeitsposition zur Folge hatte.

cimg0512za7.jpg

Flansch einkleben, fast kein Problem :lol: in dieser Lage. Rohr drauf und Wasser wieder marsch.

cimg0519pj6.jpg

Oben drüber kam noch der Einlauf der Strömungspumpe. Hier soll mal eine 4500er werkeln und die Koi in Schwung bringen, ach nee, das Wasser :!:

cimg0520kg3.jpg

Während das Wasser weiter stieg , feuerte ich Ines beim kaputt machen an. Die Trennung Teich / Filterteich sollte weg.

cimg0525rs7.jpg

Na schon mal gut voll.

cimg0530tk4.jpg

So weit so gut, das mit der Folie kleben überschlafen wir erst mal :lol:

cimg0531zl5.jpg

Fortsetzung folgt.....

Tag 6

Den schieb ich gleich mal hinterher, bovor ich alles vergessen hab 8)

Ja nun, Folie..... hmm, tja .... also
Ich nahm ein Stückchen und legte es unter die alte Folie verklebte es mit jeweils 2 Nähten Innotec.

cimg0531zl5.jpg

Danach noch ein Stück Folie über die alte Folie, wieder jeweils 2 dicke Würste Innotec. Das waren dann zusammen 3 Kartuschen. Mit Steinen beschwert hies es dann wieder Wasser marsch. Die Tage wurden auch immer kühler. Es schneite immer mehr. (12.03.08 )

cimg0536wg6.jpg

Nebenbei bastelte ich an den Pumpenleitungen weiter. Nun war es auch schon fast dunkel. Ausserdem tut mir alles weh :|

cimg0539mr3.jpg

Fortsetzung folgt.....

Tag 7

Der alte Oase-Skimmer wurde umgebaut und schlürft nun mit Hilfe einer 160/110 Reduzierung den Dreck weg. Wasser läuft immer noch.

cimg0561pg0.jpg

cimg0565kt6.jpg

Dann zog ich mal die Schieber. Wow, was für ein Flow. In 3 sec war die 300 L Pumpenkammer voll.

cimg0569ur1.jpg

Das grüne da ist Ines, sie befasst sich mit der Teichkante. Eigentlich fühlten wir unsere kalten Finger gar nich mehr. Zeitweise war es von mehr von oben nass als von unten. Die Folge war, das Ines sich eine heftige Erkältung zuzog, mit der sie noch heute kämpft.

cimg0579cd0.jpg

cimg0587ww4.jpg

So sieht dann das Ergebnis aus.

cimg0582lj0.jpg

Fortsetzung folgt.....

Das habt Ihr beiden toll hinbekommen und an Ines ein grosses Lob. Bei so einem Scheisswetter mit soviel Elan an die Arbeit zu gehen , ist bestimmt nicht jedermans Sache !Ich habe letztes Jahr durch Zufall ( habe mich verfahren) eine Ortschaft hinter dem Elbepark einen Koihändler entdeckt,der Züchtet wohl Karpfen und Forellen !Kennt Ihr den bzw was haltet Ihr von dem ?

Gruss und besseres Wetter
Kralle

Oben