Ich meinte damit, dass die meisten Fische die in Aquarien gehalten haben genau wie Karpfen also vorfahren von Koi aus Flüssen udn Seen stammen. Und das viele der Fische die man im Aquarium hällt c.a. die gleiche größe haben wie die Koi die ich in das Becken setzen will und der Schwimmdrang sehr ähnlich bis gleich ist.(natürlich ist das nicht auf alle Fische bezogen)
Und es macht keine Probleme einen z.b. 20cm grioßen Salmler oder Barbe wie z.b. Brotkatbarbe in ein 300L Becken zu packt. Deshalb denke ich da diese Tiere noch einen größeren Schwimmdrang als z.b. Koi haben, dass die Koi es wohl dadrin auch aushalten werden nur da ich mir nicht zu 100% sicher bin habe ich den Thread hier aufgemacht.
Ein Faltbecken wird definitiv nicht klargehen, da erstmal das Geld nicht reicht und meine Eltern nicht mitspielen und mein jetziges Quarantänebecken zuschwer und zu sperrig ist um es bis in den Keller zu transportieren.
Und heißen darf ich das Becken draussen auchnicht wegen Heizkosten. Meine Eltern sehen lieber die kleinen Koi erfroren als, dass ich deren heizkosten ins unermässliche treibe.