Winterabdeckung - Hund im Teich

Hallo Koifreunde.

Wie der Titel schon erahnen lässt hatte ich in der Nacht vom 01. auf den 02. Jan. leider ungebetenen Besuch im Teich.

Vorab: Der Zugang zum Teich wurde auf Drängen unserer Hausmitbewohner abgesperrt (auf dem älteren Bild unten nur als Skizze angedeutet) , damit nicht ausversehen jemand zu Nahe kommt und hineinfällt weil man aufgrund des vielen Schnees nicht genau sieht wo der mit EPP-Platten abgedeckte Teich anfängt und aufhört (Teich ist schon immer ein Streitpunkt im Haus!).

An Neujahr war allerdings schon längst um den Teich geräumt, man hat also ganz genau gesehen wo Teich ist und wo nicht.

Naja nichts desto trotz haben sich wohl des Nächtens während einer Party in der Gartenhütte die besagten Mitbewohner samt Freunde und deren Hund an den Teich "VERIRRT", was sie da gesucht haben :?: :?: :?: :?: :?: :?: KEINE AHNUNG :!: :!: :!:

Und Platsch war der Hund drin :twisted:

LEIDER habe ich das erst am nächsten morgen mitbekommen (oder vielleicht auch besser so, sonst wäre vielleicht.... "$%!!&$§. :evil: :twisted: :evil: ...).
Sah toll aus, als wär da ne Bombe eingeschlagen.

Die Koi wirds wohl erschreckt haben, aber ansonsten sind ZUM GLÜCK keine Schäden erkennbar. Es scheint auch nichts in den Teich gefallen zu sein (Metallstangen etc auf der Abdeckung).

Ups so lange wollte ich eig gar nicht posten, aber das musste mal raus, obwohl ich jetzt schon wieder.... arg grml grrrr :evil: :twisted:

Wie ist das denn bei euch?
Man hat ja hier schon viele Abdeckungen im Forum gesehen, aber sind die auch HUNDE- bzw. IDIOTENSICHER??? :roll:

Gruß

Gebuesch (der jetzt erstmal raus geht sich abkühlen)[/url]

Anhänge

• CIMG2766small-hund.JPG
    CIMG2766small-hund.JPG
    70,3 KB · Aufrufe: 582
Hi ..........

Sicher ist was anderes, da kann ich die Mitbewohner schon ein bißchen verstehen. Stell doch einfach ein paar Stangen mit dem roten Flatterband auf, dann bist Du doch auf jeden Fall auf der sicheren Seite was die Mitmenschen betrifft. Was Hunde angeht sind dann halt die Mitbewohner für ihre Tiere verantwortlich. Ist das ein Mehrfamilienhaus mit gemeinsamer Gartennutzung???

Hi.

Drei-Parteien-Haus, "leider" alles Familie, wobei hiervon 1 Partei immer "aus der Reihe" tanzt! :evil:

Diese Partei will absolut nix vom Teich wissen, am liebsten das Loch zukippen, usw., hocken sogar im Sommer beim schönsten Wetter lieber in der Bude als im Garten etc.... absolutes Desinteresse.
Aber räumen trotzdem nachts die von ihnen selbst verlangete und bestimmt nicht sinnlose (das will ich gar nicht bestreiten) Absperrung weg und "tanzen" angedüdelt um den Teich mit ihren Freunden (samt Hund).
Da passt doch was nicht zusammen oder :?: :?: :?: :?:

Eigentlich wollte ich den bei uns gelegentlichen (bei jeder Gelegenheit :roll: )hausinternen "Krieg" hier nicht breittreten, aber das mit dem Hund fand ich dann einfach wieder den Knaller :!: :!: :evil:

Gruß

Gebuesch

Hallo
Frag ich doch mal aber höflich wie das denn passieren konnte !
Um diese Jahreszeit ist es etwas doof und man hofft das es den Fischen nicht geschadet hat und ich glaub ihn und dem Hund wird es auch eine Lehre sein.
Würd ich etwas gelassener sehen das ganze.Es könnte schnell zum Nachteil der für euch und den schönen Teich werden.

Hi
Koi* schrieb:
Frag ich doch mal aber höflich wie das denn passieren konnte !
Um diese Jahreszeit ist es etwas doof und man hofft das es den Fischen nicht geschadet hat und ich glaub ihn und dem Hund wird es auch eine Lehre sein.
Würd ich etwas gelassener sehen das ganze.Es könnte schnell zum Nachteil der für euch und den schönen Teich werden.

Mit der Kommunikation ist es nicht so... :?
Deswegen hab ich auch ohne Worte die Abdeckung wieder in Ordnung gebracht und nutze den Thread hier um etwas "Dampf" abzulassen :twisted:

Ist sonst noch jemand mit Pelztieren oder Ähnlichem im Teich beglückt worden? :wink:

Gruß

Bei mir hat der Schnee die Hecke runtergedrückt und als ich diese vom Schnee befreien wollte... . Lange rede kurzer Sinn: Das Wasser ist Arsch kalt. :oops:

ich bin auch ein opfer meiner eigenen abdeckung. vor 2 wochen wollte ich die fenster vom schnee befreien. bei weit über 1m schnee im garten merkte ich es leider zu spät, die fenster waren schon unter mir. "krach" ich war gut nass...tiefwasserzone :evil: ! habe seitdem die glasscherben am grund und kann nichts tun :cry: mir war wirklich wie :cry:

Moin Moin

koi erz schrieb:
ich bin auch ein opfer meiner eigenen abdeckung. vor 2 wochen wollte ich die fenster vom schnee befreien. bei weit über 1m schnee im garten merkte ich es leider zu spät, die fenster waren schon unter mir. "krach" ich war gut nass...tiefwasserzone :evil: ! habe seitdem die glasscherben am grund und kann nichts tun :cry: mir war wirklich wie :cry:

Ui :shock: das ist ja bitter :!:
Musst du wohl im Sommer mit der Taucherbrille rein und die Scherben rausholen (hatte ich letztes Jahr auch, allerdings nur von einen Thermometer)

Gruß

Oben