Winterfutter/Herbstfutter

Und das Futter Winter Fit von Koi Discount ist aus meiner Sicht ein Paradebeispiel wie das Futter für den Winter nicht zusammengesetzt sein sollte

Das hat Microbe auf Seite 2 über das Futter geschrieben :wink:

Ich bin jetzt noch nicht viel schlauer, welches Futter für den Winter bei einem nicht beheizten Teich und nicht abgedeckten Teich jetzt das beste ist.

Ich verfolge den Thread aber mit Spannung.

Eine ganz schlechte Idee ist aber den Bewertungen im Shop zu glauben.

Ich bin selber seit 11 Jahren online Shop Betreiber in einer ganz anderen Branche und weiss aus sicherer Quelle, (ich habe keine Bewertungsmöglichkeiten im Shop aus gutem Grund) das 85% der Bewertungen gefakt sind.

Verlasst Euch lieber auf Futterhändler die hier eine Meinung abgeben oder auf Koi Kollegen. Aber bitte nie auf die Bewertungen in einem Shop.

Gruß Alois

Im Herbst, wenn die Wassertemperaturen unter 15° fallen, verfüttere ich Takazumi Vital und ab ca. 8° Takazumi Easy.
Mit diesem Futter habe ich die besten Erfahrungen gemacht.
Keine Probleme nach dem Winter, keine Ausfälle, Wasser top.

sarre schrieb:
Nun ja,... ich bin auch Händler und vertreibe verschiedene Marken an Futter.

Hallo Marcus!

Ich kann Dir nur dringend empfehlen, in deinem Shop zu jedem Artikel einen Grundpreis anzugeben. Spätestens nach dem 2. Klick muss der Grundpreis mit entsprechender Einheit(Kilo, Liter) zu sehen sein.
Wird von den Verbraucherzentralen schnell abgemahnt und kostet 200€ :shock:

Auch der " intelligenteste" Verbraucher muss erkennen können, dass 10kg günstiger als 3kg sind. :D

Hätte auch eine PN werden können, mir ist dies in anderen Shops aber auch schon aufgefallen.

edekoi schrieb:
Danke gute Seite nur leider liefern die nicht nach Österreich. Mache mir mein Winterfutter seit langer Zeit selbst genauso wie das für den Schwimmteich wo ich auch 3 Koi drinnen habe. Nehme dazu einen Boiliemix mit Sardinenmehl, Sojamehl, Weizengrieß, Protein, etwas Robin Red Spirulina und einen Teil meines 3mm Koi mixes. Daraus drehe ich 10mm Boilies. Im Koiteich füttere ich den Herbst-Winter Mix von Alkote.

Molch schrieb:
sarre schrieb:
Nun ja,... ich bin auch Händler und vertreibe verschiedene Marken an Futter.

Hallo Marcus!

Ich kann Dir nur dringend empfehlen, in deinem Shop zu jedem Artikel einen Grundpreis anzugeben. Spätestens nach dem 2. Klick muss der Grundpreis mit entsprechender Einheit(Kilo, Liter) zu sehen sein.
Wird von den Verbraucherzentralen schnell abgemahnt und kostet 200€ :shock:

Auch der " intelligenteste" Verbraucher muss erkennen können, dass 10kg günstiger als 3kg sind. :D

Hätte auch eine PN werden können, mir ist dies in anderen Shops aber auch schon aufgefallen.

Ja, ich weiß. Das ist alles noch nicht so, wie es sein soll und wird in der nächsten Zeit überarbeitet.
Leider hat ein Tag nur 24 Stunden...

Oben