Biba
Mitglied
Samstag Nachmittag habe ich noch 2 Stunden im Teich mit dem heruasfangen des ganzen Nachwuchs verbracht. Dabei habe ich teils mehr im Kescher gehabt, ich ich erwartet hatte. Siedle sie dann alle aus dem Teich in ein Aquarium im Keller um, doch es werden immer mehr. Konnte heute glücklicherweise gut 40 Stück verschenken. Dabei frage ich bloß nur noch wo tief der Teich ist, ob ein Filter läuft und ob schon mal einen Winter Fische drin überlebt haben. Das bin ich den Tieren an sich einfach schuldig, aber ich ersticke regelrecht am ganzen Nachwuchs. Werde wenn es warm ist wieder reinklettern und ich bin sicher bestimmt weitere 50-100 rausholen. Es wimmelt überall und sie sind teils bereits 3-5cm groß.
Im Aquarium kann ich sie nicht über den Winter bringen. Noch sind sie winzig, da geht das. Aber sie werden wachsen, ganz sicher.
Was macht ihr mit dem ganzen Nachwuchs? Sie als Katzenfutter in den Garten streuen bringe ich einfach nicht fertig. Aber im Teich bleiben können sie auf keinen Fall.
Farblich orientieren sie sich meist in der Grundfarbe weiss oder orange und kombinationen daraus. Ein paar weisse mit blauer Rückenzeichnung gab es auch. Vielleicht mag ja jemand welche haben?
Im Aquarium kann ich sie nicht über den Winter bringen. Noch sind sie winzig, da geht das. Aber sie werden wachsen, ganz sicher.
Was macht ihr mit dem ganzen Nachwuchs? Sie als Katzenfutter in den Garten streuen bringe ich einfach nicht fertig. Aber im Teich bleiben können sie auf keinen Fall.
Farblich orientieren sie sich meist in der Grundfarbe weiss oder orange und kombinationen daraus. Ein paar weisse mit blauer Rückenzeichnung gab es auch. Vielleicht mag ja jemand welche haben?