Wollt euch meine neue IH zeigen

ich habe bei mir festgestellt,als ich nur die grossen koi im becken hatte das dann die pflanzen in ruhe gelassen werden zumindest die seerosen, aberunter den kleinen sind wohl gewisse dabei die die pflanzen dann anfressen und die grossen machens dann nach...ich habe es mittlerweile aufgegeben dort pflanzen reinzusetzen

In meiner IH ist mir auch aufgefallen das die Zuchtpaare (ab 40cm aufwärts) die Pflanzen komischerweise nicht angerüht hatten. Jedoch die Kleinen Nachzuchten die Pflanzen regelrecht zerlegt hatten, vor allem die feinen Wurzeln der Muschelblume scheint den jungen zu schmecken.

Gefüttert wird mehrmals täglich kleine Portionen. Also ganz normal futter entsprechend der Wassertemperatur.

Andi McKoi du musst mir mal deinen Trick verraten wie du deine Kois darin erzogen hast :)

hallo koizucht,

das geht nur mit belohnungen. :D

mfg andi

Anhänge

• verschiedenes 130.jpg
    verschiedenes 130.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 352
  • verschiedenes 121.jpg
    verschiedenes 121.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 352
  • verschiedenes 127.jpg
    verschiedenes 127.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 352
Hey Sascha,
mit Deiner tollen Indoor-Anlage natürlich nicht zu vergleichen,aber ich habe ja auch nur eine Hand voll Koi.

Ja der Kleine macht sich gut! Er frißt bereits aus der Hand,wie übrigens alle meine Koi.Jeden Tag müssen sie mich ca 1 Std.ertragen und werden per Hand gefüttert.

Wenn ich so weitermache,dann springen sie eines Tages durch brennende Reifen sagt mein Mann.

Liebe Grüße

Jacky

Ach der.

Ich hatte schon überlegt bei ihm so ein Einschubbecken anfertigen zu lassen und selbst einen "Kasten" drumrum zu bauen.

Danke für die Info Jacky.

Oben