Zählt das noch als Karpfenpocken?

Lukas T.

Mitglied
Moin Leute
Habe mich heute hier angemeldet, da ich Hilfe brauche und hoffe hier welche zu finden. Ich habe heute Nachmittag gesehen, das ein Koi eine Art "Geschwür" an der Schwanzflosse hat. Es hat ca. 4cm Durchmesser. Leider kann ich nicht sagen, seit wann es vorhanden ist, da ich es heute zum ersten mal bemerkt habe. Für Karpfenpocken finde ich es allerdings etwas extrem. Vielleicht weiß ja einer von euch, was das ist.
Besten Dank im vorraus
 

Anhänge

G

Gelöschtes Mitglied 13748

Guest
So richtig gut ist es nicht zu erkennen, doch ich würde es für einen Tumor halten. Karpfenpocken sind es nicht.
 

Koi.GG

Mitglied
Jop, tumor würde ich auch sagen. Hatte mein budo goromo auch. Sieht hässlich aus, aber stört ihn weniger als dich wahrscheinlich.
 

Lukas T.

Mitglied
Jop, tumor würde ich auch sagen. Hatte mein budo goromo auch. Sieht hässlich aus, aber stört ihn weniger als dich wahrscheinlich.
Danke für die schnelle Antwort. Anscheinend stört ihn das auch nicht, denn er verhält sich nicht außergewöhnlich. Er frisst wie ein großer, ist flink und schwimmt zusammen mit den anderen.
 
Oben