Hi Hans,
hi Karlheinz,
ich bin von 16 Wochen ausgegangen, da ich ab Ende Mai gezählt hatte und der Oktober ja noch nicht vorbei ist und ich davon ausgegangen bin, dass Karlheinz den Fisch schon letzte Woche draußen hatte. :wink:
Aber selbst wenn es denn 20 Wochen sind, wären das gut 1,4cm die Woche bei einem bereits so großem Fisch. :shock:
Wie gesagt, ich hatte ab Ende Mai einen 35cm Nisai in der "Intensiv-Aufzucht" und bin da mit 23cm schon sehr, sehr zufrieden.
Nur hat er von den 23cm die erste Hälfte halt bereits im ersten Drittel der Aufzuchtzeit gemacht, wo er noch nicht so groß war und so viel Körpervolumen hatte. Da hatte ich teilweise über 2,5cm die Woche. Seit Anfang August habe ich knapp weniger als 1cm die Woche, was ich als immer noch sehr gut ansehe.
Und die Frage nach dem "Lügen" sollten Dir die Karpfen-Angler beantworten....da werden die Arme auch immer länger :wink:....warum kann man als Außenstehender nur vermuten :lol:
Wie dem auch sei, kann ich dann wirklich nur ehrlich meinen Hut vor Karlheinz Teichmanagement ziehen. Das ist wahrlich mehr als ein super gutes Resultat, was vielleicht in einem von 1.000 Fällen so zu realisieren ist.
Glückwunsch dazu!
Ich schaffe das selbst mit bester Intensivaufzucht nicht
Gruß
RALF