OlympiaKoi schrieb:Wo liegt denn GH oder was kommt bei Deinem Leitungswasser für ein KH raus?
Viele Grüße,
Frank
OlympiaKoi schrieb:Heftig. Dein pH-Wert wird wahrscheinlich hoch liegen?
Grüße,
Frank
Wie sind denn die Werte für pH von Teich und Leitungswasser?Tatekoi schrieb:Hier in der Schweiz kommt Lauge aus der Leitung
Mikrobiologie schrieb:Wie sind denn die Werte für pH von Teich und Leitungswasser?Tatekoi schrieb:Hier in der Schweiz kommt Lauge aus der Leitung
einen direkten schädlichen Einfluss so hoher Härtegrade auf Koi gibt es wohl nicht. Trotzdem wird eine Härte unter 15°dH als erstrebenswert empfohlen. Probleme bereitet eine hohe Härte bei einigen Behandlungsmethoden und auch manche Analyseergebnisse werden beeinflusst. Eine hohe Härte macht Fische anfällig für die Infektion mit dem Bakterium Flavobacterium columnare.Tatekoi schrieb:Habe eine Karbonhärte im Becken von >20°dh. Ich weiss, dass die Technik darunter leiden kann und wollte wissen, ob eine so hohe Karbonathärte auch den Fischen schaden kann?
Mikrobiologie schrieb:Hallo Tatekoi,
einen direkten schädlichen Einfluss so hoher Härtegrade auf Koi gibt es wohl nicht. Trotzdem wird eine Härte unter 15°dH als erstrebenswert empfohlen. Probleme bereitet eine hohe Härte bei einigen Behandlungsmethoden und auch manche Analyseergebnisse werden beeinflusst. Eine hohe Härte macht Fische anfällig für die Infektion mit dem Bakterium Flavobacterium columnare.Tatekoi schrieb:Habe eine Karbonhärte im Becken von >20°dh. Ich weiss, dass die Technik darunter leiden kann und wollte wissen, ob eine so hohe Karbonathärte auch den Fischen schaden kann?
Mikrobiologie schrieb:Hallo Tatekoi,
einen direkten schädlichen Einfluss so hoher Härtegrade auf Koi gibt es wohl nicht. Trotzdem wird eine Härte unter 15°dH als erstrebenswert empfohlen. Probleme bereitet eine hohe Härte bei einigen Behandlungsmethoden und auch manche Analyseergebnisse werden beeinflusst. Eine hohe Härte macht Fische anfällig für die Infektion mit dem Bakterium Flavobacterium columnare.
flex schrieb:Hallo michael w,
wie meinst du das?
Grüße FLEX