Zucht 2021 mit Showa von Isa und Sekiguchi

Hallo,

noch ein mal zurück zu deiner Verpaarung und deinem Weib.
Dein Weib hat für mich eine interessante Farbgebung.
Des hin und wieder habe ich diese bei Danishi Showa schon mal gesehen. Bei Isa eigentlich so weniger.
Vielleicht steckt da noch ein wenig Anfangslinie von Danishi drin.
Wäre schön, wenn einige in dieser Richtung dabei wären (meine Sicht) .

Hallo,

noch ein mal zurück zu deiner Verpaarung und deinem Weib.
Dein Weib hat für mich eine interessante Farbgebung.
Des hin und wieder habe ich diese bei Danishi Showa schon mal gesehen. Bei Isa eigentlich so weniger.
Vielleicht steckt da noch ein wenig Anfangslinie von Danishi drin.
Wäre schön, wenn einige in dieser Richtung dabei wären (meine Sicht) .

Ein Foto aus dem Jahr 2007. Ich muss mich korrigieren, der Fisch ist erst 18 Jahre alt.

42280300ko.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Eine gewisse Ähnlichkeit hat mein Isa von 2020 finde ich:

1634641046255.png

Hoffentlich bleibt das orange/rot zum größten Teil erhalten.

Oh, das ist besagte Showadame, nur in 2007? Wie groß ca. ist sie denn geworden?

Ja das ist sie. Sie ist unter 70 cm groß. Trotzdem hat sie nach meinem Verständnis einen guten Körperbau. Für wahre Größe reichte es nie. Aber ihre Nachkommen sind aktuell nicht kleiner als vorherige Verpaarungen mit besseren Voraussetzungen, obwohl das kein Karpfenjahr war (auf das Wachstum der Brut bezogen).

Trotzdem hat sie nach meinem Verständnis einen guten Körperbau.

Finde ich auch.
Mein gezeigter Showa Isa ist sehr breit, kräftig, wirkt dadurch aber auch noch etwas gedrungen, ich werde ihm (ihr?) einfach mal etwas Zeit geben.

70 cm und dann ein wuchtiger Körper, mir könnte das gefallen. :)

...."Ein guter Showa sieht anders aus...sorry!..."

Gut und schlecht lassen wir lieber, da mir häufig sogenannte/gezeigte Premiumkoi nichts geben, es regt sich bei mir nichts, falls Du verstehst...:)
Du meinst, er wächst kaum noch in die Länge?

30 cm hat er, 2020 kalt überwintert, im Sommer zu mir gekommen, das nächste Jahr wird es zeigen.

Ich bin auch hier ehrlich: Ich mag absolut seine Farbe, völlig egal, ob für ein Showa gut oder schlecht, richtig ist auch, er wirkt sehr kräftig.
Aber er muss schon noch in die Länge gehen, eine Kugel bleibt nicht in meinem Teich, sorry dafür...:(

Oben