Zucht 2021 mit Showa von Isa und Sekiguchi

Wie, nix mehr für die eigene Nachzucht da?

Habe ich doch geschrieben. Alle ausselektierten Fische habe ich abgegeben. Bis auf 12 Stück gingen alle an Teichwirte (und ein Hobbyist) die sie in der nächsten Saison an Endkunden verkaufen. Die vorübergehende Auslese habe ich zurück in den Teich gesetzt. Sie werden im Frühling wieder abgefischt, zusammen mit denen die diesmal am Netz vorbei geschlüpft sind. Dann werden sie wieder selektiert und dann erst kann ich wieder Fotos liefern von dem was den Winter überstanden hat.

Ich habe kein Marketing. Einige wissen, dass ich immer mal was abzugeben habe. Teichwirte warten schon darauf, dass ich mein Netz wieder durchziehe. Sie geben Kleingeld, haben aber die Kundschaft in der Saison jeden bunten Fisch an den Mann/Frau zu bringen. Für mich ist das ok, ich habe ja nur Interesse an für mich guten Fischen. Diese ziehe ich dann selbst weiter groß. Wenn sie sich nicht so entwickeln wie ich es mir wünsche, gehen sie früher. Ausselektierte habe ich auch schon per ebay Kleinanzeigen angeboten.

Eigentlich wollte ich euch hier jetzt Unterwasseraufnahmen aus meinem Naturteich zeigen. Leider hat sich die Kamera verabschiedet und die gopro ist in die Tonne gewandert. D.h. es gibt bis auf weiteres keine aktuellen Aufnahmen der Fische. Ich habe danach nochmal mit einer langen Endoskopkamera versucht was zu sehen, kann man aber vergessen. Was mir jedoch aufgefallen ist, es gibt aktuell eine Unmenge an Zooplankton in den tieferen Regionen im Teich. Das habe ich so nicht erwartet.

Nachfolgend ein paar Fotos von dem was die Reiher übrig gelassen haben. Leider sind die Fotos nicht gut. Die Größe liegt grob zwischen 25 und 30 cm.

44183410qj.jpg

44183411ai.jpg

44183412ou.jpg

44183413ao.jpg

44183414ve.jpg

44183415kz.jpg

44183418wg.jpg

44183419dq.jpg

@U250 Was ist aus deinem Showa geworden? Mich interessiert da mehr die farbliche Entwicklung.

Ehrliche Frage - ehrliche Antwort:

Da kein Wachstumspotenzial zeigend kostengünstig abgegeben.

Ich schrieb an anderer Stelle - farblich waren viele Fische aus den Area Auktionen interessant, das Gegenteil war bei meinen Koi der Fall den Aufbau von Volumen und Größe betreffend.

Ehrliche Frage - ehrliche Antwort:

Da kein Wachstumspotenzial zeigend kostengünstig abgegeben.

Ich schrieb an anderer Stelle - farblich waren viele Fische aus den Area Auktionen interessant, das Gegenteil war bei meinen Koi der Fall den Aufbau von Volumen und Größe betreffend.

Schönen Dank. Bei mir zieht auch ein "ISA" aus. Hat sich für mich farblich zum negativen verändert.

Zuletzt bearbeitet:
Oben