Zugschieber kaufen

Hallo Freunde.
Ich benötige 5 110er Zugschieber. Habt ihr da ne gute Adresse?
Würde die von Valterra favorisieren oder gibts da mittlerweile andere bessere Anbieter?

MfG. Dennis

Hallo Dennis,
ich habe jetzt im 9. Jahr 12xVDL Zugschieber im Einsatz. Bisher ist noch keiner undicht. Und das wichtigste- falls wirklich mal einer undicht wird, dann kannst du den recht einfach zerlegen, ohne die ganze Verrohrung auseinander nehmen zu müssen! Ich glaub bei den günstigeren Zugschiebern ist das nicht möglich.

Ich hatte auch am ersten Teich billige Zugschieber. Am 2. Teich nur VDL, aber auch nach 9 Jahren ist noch keiner undicht. VDL ist zwar auch nicht ganz preiswert, aber ich würde sie immer wieder kaufen und auch empfehlen. Spare nicht am falschen Ende.

Moin dergrünedaume, ich habe immer die günstigen genommen und die funktionieren auch noch nach etlichen Jahren. Zu 100% dicht sind sie nicht, wenn ich mal irgendwo was absperren muss stört es mich nicht wenn etwas Wasser nachläuft. Die VDL Schieber sind Qualitativ besser, was mich bei denen stört ist das der Innendurchmesser kleiner ist als bei den Valterra. Und der Preis :-)

Ich habe auch die Valterra genommen. Habe sie aber nicht geklebt sondern mit einer KG Muffe gesteckt. So kann man dann einfach austauschen sollte es mal nötig sein.

Oben