Zum Thema „ Entschuldigt bitte meine dumme Fragen“.

OK, ich mach mit:
liebe0006.gif

Moin ,

ich verstehe gar nicht was ihr habt ! Dieses Forum ist besonders sachlich und kompetent . Es gab schon ganz andere Zeiten ....

Klick mal wo anders und schaut was dort los ist !

Wenn ein anderer auf der Straße Hupt , zuckt ihr auch zusammen und nix wie weg ? Dieser Tread ist ein Unding ,das ist meine persönliche Meinung .

@Kitti : es ist damit zu rechnen ,dass da draußen hunderte Leute deine Bilder anschauen und nicht alle deiner Meinung oder den gleichen Geschmack haben . Somit finde ich eine positive wie auch negative Kritik gut und gerecht . Es hilft keinen ein Applaus , wenn eigentlich Buhrufe anstehen . Nur so kann man lernen !

Reist euch zusammen und postet nicht so ein Kinderkram . Den hatten wir hier schon öfters .

Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr .

PS : wir hatten uns immer schon lieb :lol:

Luigi schrieb:
Moin ,

ich verstehe gar nicht was ihr habt ! Dieses Forum ist besonders sachlich und kompetent . Es gab schon ganz andere Zeiten ....
Geb ich Dir Recht.
Klick mal wo anders und schaut was dort los ist !
Auch Richtig.
Wenn ein anderer auf der Straße Hupt , zuckt ihr auch zusammen und nix wie weg ? Dieser Tread ist ein Unding ,das ist meine persönliche Meinung . Nein.

@Kitti : es ist damit zu rechnen ,dass da draußen hunderte Leute deine Bilder anschauen und nicht alle deiner Meinung oder den gleichen Geschmack haben . Somit finde ich eine positive wie auch negative Kritik gut und gerecht . Es hilft keinen ein Applaus , wenn eigentlich Buhrufe anstehen . Nur so kann man, lernen !
Richtig der Ton macht aber die Musik.
Reist euch zusammen und postet nicht so ein Kinderkram . Den hatten wir hier schon öfters .Neuen ! und vorallem jüngeren Mitgliedern ! Oder sogar Gästen! Mut zu machen finde ich nicht kindisch .

Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr .
Dir auch.
PS : wir hatten uns immer schon lieb :lol:
Kuschel !

Hallo Marco.B
gut geantwortet. :thumleft: Auch wenn es für manche Kinderkram ist was hier gepostet wird,ist es doch immer noch eine Antwort wert. :lol:
Einigen war es doch wichtig etwas dazu zu schreiben. Und daß dieses Forum super ist hat ja auch niemand bestritten. Sonst wären wir nicht hier. Es ist nur der Ton der hier manchmal herrscht. :( Und daran können wir alle arbeiten,oder :?:
Gruß Hermann

Guten Morgen....muß mich doch nochmal dazu melden!

Ich fühle mich hier im Forum sehr wohl!! ...sonst wäre ich hier schon längst nicht mehr! Ich hab hier super tolle Menschen kennengelernt und ein Stammtisch ist sogar entstanden! ....auch freue ich mich riesig auf die Polenreise....alles durch dieses Forum!!! Klasse! :thumright:

@Luigi: Gerade ich muss noch sehr viel lernen und bin immer offen für Ratschläge! ...aber alles sollte doch sachlich bleiben! ....wenn ich ein Problem mit meinen Fischen habe und hier Fragen stelle, dann ist es doch auch o.k., dass die eingestellten Fotos von "Euch" genau geprüft werden ... und da wird man dann auch auf die sogenannten "Gammelecken" hingewiesen! Auch o.k!

..Mir ging es darum, dass wenn ich einfach nur einen Koi einstelle und DIESEN beurteilt haben möchte, dass aufeinmal die Folie oder die Fadenalgen disskutiert werden??? ...das gefällt mir hier nicht! ...daher halte auch ich mich mit Fotos zurück! ..und es gibt ja anscheinend auch welche denen es genauso geht!!!????

Schöne finde ich es auch, dass hier jeder seine Meinung sagen kann..mache ich ja auch so! .... :wink:

Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!!

hi Leute,

also ich muß Luigi Recht geben.
Meine Meinung ist auch das sehr viele Fragen die hier gestellt werden schon beantwortet wären wenn man sich durch das Forum LESEN würde.Sich selber Gedanken macht und dann fragt.Ich habe den Eindruck das manche alles "vorgekaut haben möchten. ohne sich selbst zu informieren.
Ich schreibe bzw.antworte nicht mehr wenn hier "Koi" mit ca.15 cm vorgestellt werden mit der Bitte um Bewertung....find ich Kinderkram.
Ach und diese "Kuschelnummer hier jetzt auch.Kommt mir so vor hier büssl Bravo-niveau
Meine Meinung, deswegen denke ich, schreibe gestandene Leute wie Jürgen B.,Jogy, usw. immer weniger.Ist mir jedenfalls aufgefallen.Nur um mal paar tausende BEITRÄGE ZU POSTEN WOVON DAS mEISTE NICHTS SAGEND IST,das mach ich nicht.

Ich wünsche Allen .Einen guten Rutsch.

VG Frank

Hier noch mein Senf ;-)

als Anfänger habe ich auch gemeint dass man in den Foren zu jedem Problem eine Lösung erhält, und das hier nur Profis unterwegs sind. Also habe ich dazumal alles und jedes eingestellt. Als dann die ersten Antworten kamen wie: vergiss deine IH, die wird in tausend Stücke gerissen sobald Wasser drin ist (sie läuft jetzt das dritte Jahr, ohne ein Tropfen Wasserverlust) oder wenn du ein Problem hast mit dem TF wird dir geraten zuerst mal die Wasserwerte einzustellen ;-) Alles Tips von Namen und Gesichtslosen, nönö, da sind mir meine Koi zu lieb.
Da habe ich angefangen mich ein wenig anders wo zu informieren.
Die besten Infos und Ratschläge erhalte ich in der Reihenfolge:

1: von meinem Koi-Doc - er ist täglich an Teichen unterwegs.....
2: aus Büchern vom Kammerer oder Bachmann, und auf der HP von Peter "Waddy" Waddington ( http://www.koikichi.com )
3: von Freunden, Forenmitgliedern und Züchter die ich persönlich kenne und dessen Teiche, IH, Fische ich kenne.
4: von Händlern die täglich mit Fischen zu tun haben

Foren lese ich noch wenn ich Lust auf lustiges habe - that's it ;-)

allen ein perfektes neues Koi-Jahr wünscht
mit lg aus den Alpen,
Mathias

mir hat man auch gesagt,meine innenhälterung würde durch den druck gesprengt,mein filter würde überlaufen mit der pumpe usw...läuft auch alles bestens :-) also manchmal muss man es einfach selber machen und auf andere meinungen kacken

:D .......na macht mal....Wer hoeflich fragt, egal wie simpel, bekommt auch immer eine sachliche Antwort.
Wer eine doofe oder gar keine Antwort bekommt, hat im Vorfeld was falsch gemacht.
Alles andere, was in diesem Thread angesprochen ist, ist quatsch.

Koikoi0 schrieb:
:D .......na macht mal....Wer hoeflich fragt, egal wie simpel, bekommt auch immer eine sachliche Antwort.
Wer eine doofe oder gar keine Antwort bekommt, hat im Vorfeld was falsch gemacht.
Alles andere, was in diesem Thread angesprochen ist, ist quatsch.
Na endlich mal einer der Tacheles redet :thumleft:

Grüße

hey,

wir kacken doch alle in der hocke!

ich finde man sollte alles nicht so tragisch nehmen, wenn z.b. immer die gleichen fragen kommen. wäre das nicht so, dann wäre es gähnend langweilig. und solange anständig gefragt wird, bekommt man schließlich auch eine sachliche antwort.

und wem es nicht gefällt, der kann ja immer noch drüber weg lesen oder F**k OFF!. :wink:

ich finde koi live klasse! sehr informativ, immer was los und man hat durch das forum schon richtige freundschaften geschlossen, die ich persönlich nicht missen will.

mfg andi, der jetzt feierabend hat, sich nen bierchen holt und durch koi live schmökert, um abschalten zu können.

ebenso wünsch ich euch allen einen guten rutsch, kommt gut rein und lasst es euch gut gehen!!

Oben