Hallo Ludger,...hochwertiges Futter....
damit es nicht wieder heißt, seitenlange Diskussionen und nix kommt bei raus, nenn mal 3 hochwertige Futter-Sorten unter 10,- Euro für die Jungs :lol:
Viele Grüße
Hans
Hallo Ludger,...hochwertiges Futter....
ludger schrieb:Ich hab die letzten Jahre nur Saito professinal und das Futter von Ottlik gefüttert was meinen Wünschen entspricht.
koromi schrieb:Hi Klaus,
die hauen da Stevia ohne Ende rein und das hebt einfach den Preis.
Grüße
Wolfgang
mathias schrieb:Hallo Richie,
sehr schöne Liste, danke für die Arbeit. „Hersteller“ würde ich noch ersetzen mit „Händler“ ;-)
Der Hersteller von Al-Ko-Te ist zum Beispiel NL-14846, also Coppens. (von dort kommen die meisten geläufigen Koifutter) Der Hersteller von Konishi ist CH-31265, also Hokovit. Usw……
Wenn man diese Zusatzangaben hat fällt dann auch der Vergleich etwas leichter.
lg
Richie241 schrieb:Hallo zusammen,
Danke für die vielen Anregungen von euch.
Ich werde die Tage weitere Futtersorten einbringen sobald ich etwas Zeit habe. (Ich musste alistigerweise meiner Frau erst einmal erklären, warum mir diese Tabelle so wichtig ist ;-) )
Ich habe einige Hersteller / Handelsverteter angeschrieben, die mir weitere Inhaltsstoffe und Infos zum Futter bereit gestellt haben.
Die Infos stelle ich euch natürlich auch zur Verfügung ;-)
Ich sehe das so:
Wenn ein Futter wirklich so ultimativ ist und sich deutlich vom Markt unterscheidet (vielleicht steckt jahrelange Forschung drin),
ist ein höherer Preis gerechtfertigt. Aber das bekommen wir noch raus.
Sorry, einige Tippfehler sind drin, wede ich noch bearbeiten.
Die 3.000.000mg kamen aber von der Konishi Seite. Wird aber ebenfalls ein Fehler sein
LG richie
Ist es nicht müsig sich immer wieder den Kopf wegen Koifutter zu zerbrechen.
Kuckuck Bernd schrieb:Was richie macht, ist eine Aufstellung der vielen bekannten Futtersorten, mit den soweit bekannten Inhaltsstoffen und den Kilopreisen.