Zweite Saison und Teich ist noch immer total grün

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sisco schrieb:
beweis genug

gruß
sisco

moin,

hast du ein schlechtes Gewissen, das du unbedingt alles rechtfertigen mußt?
99,99% der User wissen was Klaus mit "entsprechende Koi" meint :wink:
Ist doch alles gut, keiner nimmt euch die Chinaozis weg.
Versprochen 8)

Gruß Andreas

... die Bedenken sind doch berechtigt.

Teich wird geschruppt, Wasser ist noch kalt, fast Null Eintrag von Bioabfall zum oxidieren und nur 5 Koi'chen die Müll produzieren können.
Dazu jede Menge Ozon :roll:
Berechtigte Einwände :!:

... die Bedenken sind doch berechtigt.

Teich wird geschruppt, Wasser ist noch kalt, fast Null Eintrag von Bioabfall zum oxidieren und nur 5 Koi'chen die Müll produzieren können.
Dazu jede Menge Ozon Rolling Eyes
Berechtigte Einwände Exclamation

nur für dich Andreas:

wenn es berechtigte bedenke sind , ok

schlecht reden, nicht ok

gruß

lass es bleiben, dir kann man es nicht recht machen mit deiner eingefahrene meinung.

es werden sachen behauptet, schlecht geredet usw.
und wenn man das gegen teil beweist , hei?t es man will sich rechtfertigen.

was bist du für einer. :oops: :oops: :oops: :oops:

gruß
sisco

ps. ich will keinem ozon einreden/ aufzwingen aber es soll jeder machen was er will

sisco schrieb:
gruß
sisco

ps. ich will keinem ozon einreden/ aufzwingen aber es soll jeder machen was er will

....nee , ebend nicht so wirklich soll jeder machen was er will !

Über die armen Hundchen in Spanien/Rumänien usw. regt sich jeder auf ,

............. und mit Fischen soll jeder machen was er will ? :shock: :shock:

Ausserdem soll jeder der hier im Forum etwas schreibt auch mit Gegenwind rechnen !

..... dagegen ist in Deutschland viel beliebter als dafür !!!

und mit Fischen soll jeder machen was er will ? Shocked Shocked

du muß irgend etwas missverstehen , oder du willst es nicht verstehen.
es sind mehr koi / fische durch falschen medikamenten einsatz umgekommen als durch ozon.

ich kenne keinen einzigen oder du????

nochmals argumentiere richtig oder lasse es mit deinen andeutungen.

hauptsache mal was geschrieben, oder

Ausserdem soll jeder der hier im Forum etwas schreibt auch mit Gegenwind rechnen !

ach so verstehe.super.
dann vergraule mal schöne die new user

viele liebe grüße aus der pfalz

sisco schrieb:

gruß
sisco

ich bin einer der seine Berechtigten Bedenken hier äußert was Plössels Teich betrifft.
Dein Teich interessiert hier nicht. :wink:
...übrigens bin ich nicht gegen Ozon im Koiteich bei richtiger Anwendung.
Aber hier sind leider einige Plutogeschädigt

Gruß Andreas

Aber hier sind leider einige Plutogeschädigt

ich kann immer noch für mich selbst denken.

und ich spreche auch aus erfahrung ,weil ich selbst so ein ding erfolgreich betreibe.

grundsätzlich soll man wissen mit welchen gefahrenquellen man es zutun haben kann.

am teich:
strom
medikament
tauch uvc
und
auch ozon
usw

alles ist nicht zu verharmlosen aber unter sorgfallt sehr gut zu händeln.
und ich sehe im moment keine problem bei domnik.

die zeit wird es zeigen

gruß
sisco

Dein Teich interessiert hier nicht. Wink

ich weis , da funktioniert es ja anscheinend und das mit nicht entsprechenden Koi :wink: :wink: :wink: :wink: , sind zu billig, zu wenige.

warten wir gemeinsam ab , was aus dominiks teich wird. er soll berichten.

liebe grüße aus dem ozonloch , pfalz

Damit es 100% wissen was Klaus gemeint hat erkläre ich dir das mal 8)
Es geht nicht um den Wert der Koi, sondern um die Masse und des damit entstehende " Futter fürs Ozon" :wink:

...übrigens mußt du dein Profil ändern, denn da steht was von zuviel Koi.

Gruß Andreas

Hallo sisco ,

ich sags mal mit deinen worten :

Klaus , dem das jetzt zu dumm wird .........

Nun vergleichen wir doch mal ein 6 Gramm-Gerät aus China für ca. 350 Euro mit einem 1 Gramm Sander aus Deutschland (ca. 1300 Euro).
Zuerst mal in Bezug auf die Gefahr für Fische.
Kauft sich jemand einen 1 Gramm Sander für seinen Teich, würde sich kaum einer aufregen :lol:
Bei einem 6-Gramm-Gerät, wird es schon lauter. :lol:
Allerdings kann ich den 6 Grammer (für 99...% Sauerstoff wurden diese 6 Gramm ausgewiesen, ob der Ozonoutput auch richtig gemessen wurde, weiß ich nicht, aber auch nicht bei meinem Sander) regeln und auf 20% einstellen, also wären das mit Sauerstoff 1,2 Gramm, ohne Sauerstoff als Trägergas nochmal viel weniger :!:
Intervallbetrieb ist ebenso bei dem 6 Gramm-Gerät möglich.
Also liegt es doch ersteinmal in der Verantwortung des Koikichi, und nicht am 6-Gramm-Gerät!!!!
Außer wie ich schon einmal anmerkte, die Regelung fällt aus und das Gerät würde unbeabsichtigter Weise 6 Gramm im Dauerbetrieb liefern und der Teichbesitzer würde den Defekt nicht merken. Beim 1 Gramm-Sander kommen bei 0²-Verwendung und optimaler Trägergaseinstellung max. 2500 mg Ozon raus, also schon etwas weniger Risiko.
Aber grundsätzlich hat der 6-Grammer den Vorteil, er liefert BEI BEDARF ganz einfach 6 Gramm Ozon, der Sander max. 2,5 Gramm.
Zur Haltbarkeit heißt es bei Sander, die halten ewig, o.k., glaube ich auch nicht :lol:
20000 Stunden habe ich bei China-Ozonisatoren gelesen.
Garantie 1 Jahr, Sander 2 Jahre.
Stromverbrauch, Sander 24 Watt und der 6 Grammer aus China 110 Watt, das sind bei 6 Monaten Laufzeit um die 90 Euro mehr an Stromkosten im Jahr, das ist schon eine Hausnummer, dafür ist der Anschaffungspreis wesentlich niedriger.
Trägergasflow: Bei dem 6-Grammer steht etwas von 17 LPM, also um die 1000 Liter.
Der 1 Gramm Sander kann dauerhaft mit 100 Liter/h und Sauerstoff betrieben werden, zumindest laut Frau Sander. Überhitzung ist nicht möglich, beim 1 Gramm-Gerät und 500 mg-Gerät. Aber ich werde keine Schriftstücke diesbezüglich veröffentlichen und hoffe, Frau Sander hat Recht :lol:
Mit welchem flow die 6-Gramm-Geräte betrieben werden sollten/müssten, um
a. nicht zu überhitzen und
b. ihre volle Leistung von 6 Gramm zu liefern,
das weiß ich nicht, vielleicht wissen es andere hier?
Die 6 Gramm max. Leistung beziehen sich aber glaube ich auf Sauerstoff aus der Flasche, also etwas hochprozentiger wie aus dem SK, denke Gerhard/Pluto hatte das mal erwähnt.
1000 Liter/h Sauerstoff wären heftig :shock:
So, das war es von meiner Seite, meine Meinung lautet:
Wer 6-Gramm-Ozon tatsächlich für seinen Teich benötigt, der kann sich 2,5 Sander kaufen, oder ein 6-Gramm-Chinagerät :lol:
Jeder soll das für sich entscheiden, Warnungen über Ozon gibt es genug in den Foren, meist von Leuten, die überhaupt keine Ahnung von Ozon haben :wink:
Und die Ozonkonzentrationen lassen wir an dieser Stelle mal außer Acht :wink: :wink:

Viele Grüße
Hans

sisco schrieb:
Ich bin erst davon überzeugt , wenn alle Ozon-Freaks die volle Wahrheit schreiben,
und wenn denn dann mal entsprechende Koi drin schwimmen.
Die Koi und deren Wachstum/Gesundheit sollten mal dokumentiert werden.
An besten mit Fotos und über 2-3 Jahre , um überhaupt mal einen Vergleich zu bekommen !!
welche wahrheit?????

wieviel beweise brauchst du:
http://youtu.be/Ss88hQ0WTzo
das sind meine weicheier, kalt überwintert ohne heizung und abdeckung
letzte jahr von april bis september 6g ozon.
meine fische die ich nicht ohne weiteres auf spiel setze.
auch ein teil meiner koi sind über die jahre hinweg, hier im forum dokumentiert.

ozon läuft diese jahr erst jetzt wieder, seit 2 tage.

beweis genug

gruß
sisco
Moin
Du hast einen funktionierenden Filter und eine Ozonanlagen.Bei Dominik sieht es da schon etwas anders aus.Der Filter ist für die Teichgröße nicht optimal und um dies zu ändern kommt Ozon zum Einsatz.Das ist für mich der falsche Ansatz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben