Also den Bretzinger kenne ich nicht aber die Trendy Sandy korrigiert ihre Aussagen ständig wenn sie nicht mehr zum Marketing passen. Alleine zum Thema Bürstenfilter und Schmodder Ecken hat sie Ihre Meinung an das Marketing angepasst seit Kammerer keine Trommler mehr verkauft. Betäubungsmittel das nächste Thema und so gehts weiter wenn man das über die Jahre verfolgt.Wenn ich zum teil lese wie hier Hobbyisten aussagen von anerkannten Experten wie Dr. Brezinger oder Dr. Lechleiter als Humbug bezeichnen und alles besser Wissen muss man schon schmunzeln.
Zum Teich und am Teich habe ich PE. Im Haus ist alles mit Kupfer verlegt. Wenn die Rohre nach Einbau ordentlich gespült werden sehe ich das auch nicht als Problem. Unsere Familie badet und duscht sogar und hat noch keinen Schaden genommen. Der Kaffee schmeckt eigendlich auch noch wird es auch weiterhin. Alles komplet zu sanieren ist quatsch, warum auch solange mein ph Wert 7,5 ist sollte es passen.Und auf keinen Fall nachmachen denn da schwimmen die Fische in kurzer Zeit in einer Kupfer Plörre und darin noch Kinder Baden ist dann der Gipfel vom Eisberg. Sieht ja nicht so aus als hätte er den Schlauch nur als Wärmetauscher verwendet.
.... hat sie Ihre Meinung an das Marketing angepasst seit Kammerer keine Trommler mehr verkauft.
Schlecht ausgedrückt von den Trommel Filter Hersteller gesponsert und am Umsatz beteiligt war weil die jetzt beworbenen Bürstenfilter verkauft er ja auch nicht direkt.Das hat er nie getan.
Schlecht ausgedrückt von den Trommel Filter Hersteller gesponsert und am Umsatz beteiligt war weil die jetzt beworbenen Bürstenfilter verkauft er ja auch nicht direkt.
Ja aber das wird doch nicht nach den Kupferleitungen kontrolliert. Soll auch keine Panikmache sein aber eine Ermutigung das man das toll findet das Trinkwasser aus Kupferleitungen zu trinken ist auch falsch am Platz denn die Wasser Parameter sind auch bei euch sicher sehr unterschiedlich und wenn der eine keine Probleme damit hat heißt das nicht das es für den anderen auch gilt. Ich habe eigentlich auch ein altes Haus neben meinen Neubau und außer der Heizung gibt es da keine Kupferleitung ist bei uns auch generell kein Standard das das Trinkwasser aus Kupferleitungen kommt.Leitungswasser wird hier als bestkontrolliert angesehen .
Nein von den BürstenfilterRedest du von Genesis als Trommelfilterhersteller?
Ja aber das wird doch nicht nach den Kupferleitungen kontrolliert. Soll auch keine Panikmache sein aber eine Ermutigung das man das toll findet das Trinkwasser aus Kupferleitungen zu trinken ist auch falsch am Platz denn die Wasser Parameter sind auch bei euch sicher sehr unterschiedlich und wenn der eine keine Probleme damit hat heißt das nicht das es für den anderen auch gilt. Ich habe eigentlich auch ein altes Haus neben meinen Neubau und außer der Heizung gibt es da keine Kupferleitung ist bei uns auch generell kein Standard das das Trinkwasser aus Kupferleitungen kommt.
Kommt natürluch auf die Wasserwerte an aber wenn du deinen Kaffee aus Kupferleitungen trinkst dann brauchst du dir um die Fische keine Sorgen machen. Vor allem wenn du im Teich PE verlegt hast und du es wie einen Wärmetauscher verwendest ohne das Teichwasser direkt zu erhitzen bist ja e safe. Die abgabe Menge von CU bei durchfließenden Wasser kannst du mit einen geschlossenen ständig zirkulierenden System auch nicht vergleichen. Anbei noch ein kleiner Bericht falls es dich Interessiert wenn nicht ignorieren.
![]()
Kupfer im Trinkwasser - unsichtbare Gefahr im Wasser
Wie gefährlich ist Kupfer im Trinkwasser und wie gelangt es hinein? Welche gesundheitlichen Beschwerden kann es auslösen? Heute im Magazin!www.wassertest-online.de