Aktueller Inhalt von NicoleK.

  1. N

    Trichoalarm und Nierenprobleme

    Ne, das stimmt, aber den Filter noch mal auf die Sprünge helfen, da er bestimmt mit "geschrottet " wurde.
  2. N

    Trichoalarm und Nierenprobleme

    Eingeschleppt...hmmm, wir haben seit Jahren keine Fische mehr dazugekauft und kommen auch nicht mit anderen Teichen in Berührung. Das wären dann ja wirklich Kröten oder Vögel gewesen. Den ganzen Sommer über war alles absolut normal, die Welt in Ordnung. und plötzlich letzte Woche wurde eine...
  3. N

    Trichoalarm und Nierenprobleme

    Hallo nochmal. Ja, Atemnot hat sie, sind kleine Räderchen unter dem Mikroskop. Also, ich hatte mit der Fischärztin vereinbart, heute morgen noch, das wir uns nach der KPMbehandlung wieder melden, inwiefern es weitergehen soll, da ja auch noch die Würmer behandelt werden müssen. Das war...
  4. N

    Trichoalarm und Nierenprobleme

    Moin, auch wir haben mal Probleme. Beim Herbstcheck wurde festgestellt, das wir ein großes Trichoproblem haben. Letzte Woche habe ich auch gesehen, das meine alte Koilady abstehende Augen hatte und unrund schwamm. Da wir ja eh einen zeitnahen Termin hatten (werden jedes Jahr angeschrieben von...
  5. N

    Sonnenbrand

    Allerdings lag mein "alter" Bestand den ganzen Tag draußen in der Sonne und die hatten keine Rötungen oder ähnliches? hmmm
  6. N

    Sonnenbrand

    Also ich habe ein Koi, der sich nur in die Sonne draußen legte. Zuerst als ganzes Tier, dann habe ich die Ecke mit einer Seerose zugestellt, jetzt nur mit der Nasenspitze. Und diese Nasenspitze ist wirklich über 2-3 Jahre bei starker Sonneneinstrahlung abgeblättert, aber wieder dunkler...
  7. N

    Gruppensex im Teich

    Ja, bei mir wurde schon mal ein Fisch herausgedrängt aus dem Teich. War auch nur Zufall, das ich am Teich stand, ich wollte gerade das Frischwasser abstellen, da flog er mir vor die Füße.
  8. N

    Koi bestimmen

    Hmmm, ich glaube auch, das es wirklich untersagt ist, Teichfische auszusetzen (Seuchengefahr etc.) und das darauf empfindliche Strafen verhängt werden. Unser Rentnernachbar hatten damals "einige" Koi. Als er verstarb und keine Nachkommen hatte, haben ich und sein Rentnerfreund (80) um das Leben...
  9. N

    Innenhälterung Feuchtigkeit?!

    Also, man kann ehrlich gesagt überhaupt kein Verkaufsbecken mit einer Hälterung im Keller vergleichen. Ich kenne keinen Koihändler, der im Keller seinen Verkauf und Präsentation hat. Das findet mehr im Außenbereich (Halle, Heizzelt oder Holzschuppen statt). Ich persönlich rate von einer...
  10. N

    Verstörte, ängstliche Koi seit 2 Wochen

    Wir hatten mal einen Bussard ansitzen :rolleyes: :eek::D am Teich. Wir hier oben haben aber viele Möwen, die lassen ungern jemanden in ihr Revier :)
  11. N

    Was wird manchen Koi bloß angetan :(

    Danke Konny für deine Worte. Auch du hast mir schon mal gesagt, das meine Koi ziemlich gut im Futter stehen. Ich habe tatsächlich etwas viel "Schokolade" verfüttert, seit vorletztem Jahr habe ich es sehr eingeschränkt. Eine Reduktion ist natürlich zu sehen. Bei den Mädels bin ich mir auch nie...
  12. N

    2 Koi geschenkt um diese Jahreszeit!!!

    Hallo Sommerlaune, ich drücke dir auch die Daumen, das das gut geht. Ich musste es vor Jahren auch mal machen, da mein Winterquartier im Keller Leck geschlagen hatte, so musste ich meinen Neuerwerb im Spätnovember in den kalten Teich entlassen. Sie war so ca. 35cm groß und wohl schon leidgeprüft...
  13. N

    Quarantänebecken für Neubesatz

    Denke daran, das du für genügend Abluft sorgst. Warmes Wasser in Gartenbutze - Schimmelbildung. Ich hatte nicht daran gedacht und auch mein Quarantänebecken in der Gartenbutze aufgestellt, um Papas Goldis zu überwintern. Im Frühjahr konnte ich die ganze Butze neu wiederherstellen, weil sie mir...
  14. N

    Bestandsprobleme Hausgemacht

    Ja, auch ich habe schon extrem viel gesehen und mitgemacht in Sachen Koi. Klaro, ich war auch unbelehrbar oder ignorant und musste auch Lehrgeld bezahlen. Mitunter weiß ich immer gar nicht, was ich sagen soll, auch bei Freunden. Frischer Teich gebaut, gleich 25 Goldfische rein. Ordentlich...
  15. N

    Karpfenpockenbefall oder doch was anderes?

    Haha, dann lasse ich das lieber mal ;) Ich verpacke es mal anders: Also, bei mir ist es auch mehr Vatritätenspezifisch. Die Karasugoi hatten/haben Pocken, sowie die Nachwuchschgoi. Früher waren es mal ein Bekko und ein Shiro Utsuri, der immer noch ein wenig befallen ist.
Oben