rosenkranz
Mitglied
Nagut recht hast du, ich rechne mal alles durch, leider bin ich was Mauern betrifft, voll der Anfänger! Was kost den 1m3 beton ca?
ChristianD schrieb:rosenkranz schrieb:Ich bau ja net mehr auf 1meter hoch, sondern nur 50-60cm! Und ich lese hier viel über hochgemauerte Teiche, nur leider gehen nicht viele Dokus ins Detail! Ich hab bisher noch keinen Teich gemauert, und ich kenne auch niemanden der es getan hat!
Daher hier die Fragen, ist das falsch?
Profil aktualisieren, vielleicht ist jemand aus deiner Nähe den du(noch) nicht kennst wo man sich das vor Ort anschauen kann oder dir beim Bau mit Rat und Tat zur Seite stehen kann.
sag ich doch... das bisschen machst du im vorbei gehen und sparst jede menge geld dabei. geld, was dur für filter pumpen und fische brauchstPs, bei deinem Vorhaben lässt sich Beton von Hand anrühren, die Tonne Sand kostet ein paar Euro. Wir haben 16 Tonnen Beton an zwei Tagen mit dem Betonmischer angrührt. Dann schafft ihr das auch.
na unbedingt... bis oben ran@Pischi: Du hast aber die Steine komplett mit Beton voll gemacht ne? Muss ja....