Überwinterung von Bonsai

Hallo Zusammen,

bin durch eure Postings mal wieder an meine Bonsai auf dem Dachboden erinnert worden... war schon 14 Tage nicht mehr oben....und was sehe ich... Chin. Ulme treibt wie sau......

Die werde ich mir die Tage erst mal vornehmen und rasieren!

Die Bäumchen stehen auf dem Frost freien Dachboden auf einer Schicht Tonkugeln, die in einer Giesswanne liegen. Die Wanne ist 120x80cm groß.

Das weiße auf den Tonkugeln ist Kalk, kein Schimmel.

x6lgtw.jpg

nd63hu.jpg

2hd3cbs.jpg

Hi Dirk,

letztes Bild, links in der blauen Schale, sieht aus wie ein
Beer But Chicken mit Salat :lol: :lol: :lol: :lol:

Feine Bäumchen hast Du, gefallen mir!

Gruß Micha

...eure Inspirationen sind ja echt entzückend :lol: :lol: wozu ein Bonsai so führen kann, daß hätte ich so nicht für möglich gehalten :lol: :lol:

Bonsai

Die armen Hühnchen;) Ich muss schon sagen, an Kreativität mangelt es euch nicht. Ich möchte garnicht wissen, wie ihr einen normalen Bubikopf eintopfen würdet :D

mal zurück zum thema
8)

@micha
Hab ihn nun doch schon, in Compo Sana Bonsaierde, umgetopft.
das ist der größte mist. aber nun ist die ulme umgetopft. lass sie drin. beim nächsten umtopfen bitte ein anderes substrat nutzen.

dirk
deine jungs könnten auch mal neue füße vertragen. vor allem ganz vorn rechts... könnte eine serissa sein. sieht genauso aus, wie ein baumarktlehmklumpen.

andererseits... sollte es eine serissa sein, und die sind ja äußerst zickig, dann scheints ja halbwegs zu funktionieren mit dem boden.

Hallo Pischi,

pischi schrieb:
dirk
deine jungs könnten auch mal neue füße vertragen. vor allem ganz vorn rechts... könnte eine serissa sein. sieht genauso aus, wie ein baumarktlehmklumpen.

andererseits... sollte es eine serissa sein, und die sind ja äußerst zickig, dann scheints ja halbwegs zu funktionieren mit dem boden.

Gut erkannt... hab ich erst im Spätsommer..naja war schon Herbst bekommen... war etwas lediert... sollte sich erst mal erholen, dann gibt es * Neue Füße* ! :-)

Oben