†† 1. Opfer im Winter † †

hey,

er hat die koi im pool? :shock:

dann hät er auch einen teich in die erde graben können, wenn der pool auch eingegraben ist.

mfg andi

hey jörg,

das mit den schildkröten weis ich noch. :wink:

er badet aber nicht in dem pool oder? und wie sieht es mit einem richtigen teich aus?

der koi tut mir leid! :(

mfg andi

Hallo frank,

Du siehst die Gesamtsituation auch kritisch, wieso hält er dann Koi, ich verstehe Dich jetzt nicht ganz, wodrauf Du hinaus willst.

Er hat keine freie Hand, ist es nicht sein Pool?

michel64 schrieb:
Und vor allem Habe ich gleich mit guten Nicht so Billigen Japankai angefangen und wollte das Geld nicht einfach rausschmeißen
Habe auch eingesehen das ich doch erst mit Euros anfangen hätte sollen,

Gruß Micha
Wenn ich das nun wieder lese.Toter Koi ist ein toter Koi.Da ist es egal ob er aus Japan,Israel oder Europa stammt.

Hoshy schrieb:
michel64 schrieb:
Und vor allem Habe ich gleich mit guten Nicht so Billigen Japankai angefangen und wollte das Geld nicht einfach rausschmeißen
Habe auch eingesehen das ich doch erst mit Euros anfangen hätte sollen,

Gruß Micha
Wenn ich das nun wieder lese.Toter Koi ist ein toter Koi.Da ist es egal ob er aus Japan,Israel oder Europa stammt.

Da hast du wohl recht
Aber da wollte ich Garnich drauf aus das ich da einen unterschied mache.
Und wenn du richtig verstehen kannst was ich schreibe würdest du nicht gleich in die Luft gehen und dich auf den Schlips getreten fühlst sorry

Gruß Micha

robert199 schrieb:
ich hatte auch schon einen der aber noch leicht mit den kiemen atmete lag aber schon auf der seite ich nahm ihn raus und brachte ihn in den keller wo das wasser lansam wärmer wurde er hat es zum glück gepackt, so einen fall hab ich aber jeden winter

... und wie lange braucht man überhaupt um daraus zu lernen ?

Das ist doch wohl ein Witz ,oder

OlympiaKoi schrieb:
Die Gesamtsituation ist problematisch. Wenn Mario freie Hand hätte, würde der Teich anders aussehen. Ball bitte flach halten. ;-)

Danke,
Frank

...also, wenn die Gesamtsituation problematisch ist und er keine freie Hand hat, das zu tun, was er tun möchte, warum hält er dann Fische? Ehrlich? Wenn man keine Möglichkeit hat, Tiere vernünftig zu halten, dann soll man seine Finger davon lassen!
Meine Meinung! Und da ist mir auch die Gesamtsituation sowas von Wurst :wink: . Es steht nirgendwo geschrieben, das man unbedingt Tiere halten muß, um glücklich zu sein!
Irgendwo hört´s bei mir auch auf.

Er weiß doch was von seiner Koihaltung hier gehalten wird :roll:
und trotzdem schreibt er seine mißgeschicke immer brav hierrein :roll:
dann bekommt er den zu erwarteten gegenwind und verschwindet bis zum nächsten Disaster :shock: :shock: :shock:

Und die selbe Schose geht von vorne los.
Das versthe wer will :roll: :roll: :roll:

OlympiaKoi schrieb:
Die Gesamtsituation ist problematisch. Wenn Mario freie Hand hätte, würde der Teich anders aussehen. Ball bitte flach halten. ;-)

Danke,
Frank

Hallo Frank,

habe Dein Post noch nicht ganz verstanden, da Du ja auch nicht viel von Marios Art der Koihaltung hältst.
Wenn er keine freie Hand hat, an seinen Teich bzw. Pool, dann soll er es lieber lassen und sich ein Aquarium mit Aquarienfischen anschaffen. :wink:

Hallo Jörg,

ich weiß ein bisschen mehr und verstehe sein Dilemma.

Das heisst aber nicht, dass ich seine Koihaltung gut heisse oder ihn verteidige. ;-)

Gruss,
Frank

Oben