†† 1. Opfer im Winter † †

i<3koi schrieb:
Seit ich seinen Thread mit der Schildkröte gelesehn hab ist der Typ bei mir unten durch! :twisted:
Gruß benny

meint ihr alle nicht, das das nur ein fake ist, was MarioD schreibt? mir kommt es fast so vor, angefangen bei den schildis... :twisted:
sowas habe ich echt noch nie gelesen.

mfg andi

onkel-koi schrieb:
Nun ja Robert,
man sollte meinen, das es langsam Zeit wird, aus den Fehlern zu lernen und es besser zu machen :!:
Die Koihaltung und Pflege bezieht sich eben nicht nur auf den Sommer, wenn man schön im warmen am Teich sitzen und genießen kann :wink:

Gruß
Wolfgang

ich bemühe mich auch im winter abdeckung ist drauf filter ist an werte sind top aber jeden winter muss einer meinen er muss quer treiben naja so fern ich es rechtzeitg bemerke geht es ja noch ich habe noch nie einen verloren dabei.

Hallo Robert,

dann muss ich sagen, dass irgendwas mit der Konditionierung Deiner Koi nicht stimmt, da es sich hier dann um Energiemangel handelt.
Du hast bestimmt Defizite bei der Ernährung Deiner Koi.
Womit fütterst Du?

Hallo,
also um auf die eigentl. Frage des Threadöffners zurück zu kommen; ich habe noch keinen Koi gesehen, der sich tod stellt!
Mir ist auch kein Grund dafür bekannt, warum er das im Winter tun sollte.
Ciao, Mario.

jockel-baer schrieb:
Hallo Robert,

dann muss ich sagen, dass irgendwas mit der Konditionierung Deiner Koi nicht stimmt, da es sich hier dann um Energiemangel handelt.
Womit fütterst Du?

komisch ist es nur das es immer der selbe ist und immer nur einer hätten das alle würde ich es ja verstehen das sie energiemangel haben ihm schmeckt halt diese kälte nicht

Hallo zusammen,

habe meinen Tecih zum teil abgedeckt und hoffe das ich meine Koi's am 04.01.2010 noch wohl auf vor finde. Mein Teich ist ca 2,00 m tief. Die Kois haben sich im Herbst einiges an Fett angefuttert , so dass ich davon ausgehe das sie es überstehen.

Werde jedoch direkt Temperatur kontrollieren und Frischwasser hinzufügen.

Mein Filter ist aus und der Blubberstein wirft seine Blasen. Derzeit haben wir zuhause + Grade.

Hallo,

vielleicht stellen sie sich tot, um endlich den Pool zu entkommen. Confused

aber wohin sollen Sie denn, herrenlos und total alleine in dieser kalten Welt. :roll: :?:

robert199 schrieb:
jockel-baer schrieb:
Hallo Robert,

Womit fütterst Du?

komisch ist es nur das es immer der selbe ist und immer nur einer hätten das alle würde ich es ja verstehen das sie energiemangel haben ihm schmeckt halt diese kälte nicht

Dann ist es eben ein Weichei, wenn der es wieder tun sollte, dann würde ich mal überlegen den jeden Winter reinzuholen. :wink:

ja das mache ich nun auch weil 2 mal das gleiche mit diesem hammel tu ich mir nicht mehr an darf er halt im winter im warmen sitzen ich hoffe er erzählt es den anderen nicht weil sonst wollen die auch alle rein :D :D :D

hallo robert,

aber vergiss nicht, wenn du deinen koi reinholst, ihn nicht alleine in der IH zu lassen. wenn koi alleine sind, fühlen sie sich auch unwohl und kann auch zu stressymptomen führen.

mfg andi

Oben