2 Kois plötzlich tod

Hallo ,

er hat doch nur eine Armbrust . Was er damit macht wird nicht verraten :mrgreen:
Vielleicht braucht er die ja auch um Affen zu betäuben .

Mein Neffe hat ein Samuraischwert , das hängt auch nur überm Bett . :D

Quarantäne : Wenn du nicht weißt was die Fische mitgemacht haben wäre 1J toll .

Wenn du die Vorgeschichte kennst könnten sie jederzeit direkt in bestimmte Teiche .

Ideal wären Tossai welche schon 1J hier sind , direkt als Gruppe eingesetzt . Dann gäbe es auch bei dir keine Probleme , weil je jünger die Koi , desto weniger Medikontaminierungen im Vorfeld .

Setzt du direkt große Koi ein , kommst du die ersten Jahre um keine Heizung rum .

Armbrust !!!!! :?

ich dachte das wäre nur etwas für Schweizer? :( Alle anderen treffen ja sowieso nicht. :wink:

Gruss Dany

Ja ,

genau , vielleicht spielt er ja auch in der Theatergruppe den Wilhelm Tell . :lol: und geht auf Apfeljagd . Bei mir läuft der Reiher immer freiwillig vor die Tosai.schnautze , was glaubt ihr wohl wer gewinnt ? :mrgreen:

Bernd82 schrieb:
Da wäre ich auch etwas Vorsichtig mit der Armbrust...
Das kann unter umständen teuer werden :shock: :shock: :shock:
Da hat Bernd recht, wenn Du damit die Teichfolie triffst ist der Schaden extrem hoch.
Allerdings findet man die Löcher leichter als die von einem Luftgewehr. :lol:

Mal im Ernst: Es gibt Dinge die man besser "nur" macht und nicht schreibt.
Bei mir, neben der Kellertür, steht auch ein Luftgewehr, aber damit schieße ich nur die bösen Tannenzapfen. Sonst fallen sie mir noch auf den Kopf. :wink:

2 Koi gestorben

:lol:

Hallo fishnet,
den hätte ich auch gerne, toller Hund :dance: :dance:
Der Reiher + unser Paul werden auch keine Freunde.
Gott sei Dank habe ich ja ein :evil: hässliches :evil: Netz drüber,
ausserdem einen sehr lieben Nachbarn, der von seinem Balkon
aus auf Tontauben schiesst :P :P

LG Sammy :lol:

Ich hab noch einen Reiherschreck gekauft, so nee Art Rasensprenger mit Bewegungsmelder. Der Bursche hat sich ganz schön erschrocken und wart seit dem nicht mehr gesehen. Mal schauen wann der nächste kommt.

Nachteil: ich erschrecke mich auch wenn ich über die Brücke gehe und vergessen habe den Wasserhahn zu zudrehen. Für Outdoor duschen ist
es echt noch zu kalt.

pitterwilli schrieb:
Ich hab noch einen Reiherschreck gekauft....

Hi,
ich hatte mich schon gefragt warum Du nicht zumindest den Stress, den der Reiher verursacht beseitigst.
Einen so kleinen Teich kann man doch immer zumindest abdecken. Die Koi haben etwas Deckung, der Reiher kommt nicht dran und die Auskühlung durch Verdunstung (Wind) wird ebenfalls gemildert.

Gruß Klaus

Oben