2 Kois tot, die anderen verstört…

Das einer plötzlich tot ist, ok . Hatte ich auch kürzlich. Zwei auf einmal? Noch nie bei kollegen gehört, kann auch Zufall sein.
Bleibt noch offen
Und: die etwa 25 anderen zwängten sich in zwei Gruppen ganz vorn und ganz hinten am Grund rum. Drei Tage lang!
Merkwürdig viele zufälle.
Bin gespannt ob die Kamera was bringt.
Welche Kamera hast dir angeschafft ?
Suche auch eine.

Welche Kamera hast dir angeschafft ?
So eine ganz billige, ohne WLan. Morgens kurz die Speicherkarte checken geht auch so ganz gut. Die Bildqualität ist überraschend gut!

So eine ganz billige, ohne WLan. Morgens kurz die Speicherkarte checken geht auch so ganz gut. Die Bildqualität ist überraschend gut!
Dank für Info

Ja, ich dachte vor 12 Jahren, in einer Hälfte des Teiches feinen Kies auszubringen. War keine gute Idee, wie ich heute weiß!

Der bleibt nicht da, wo er hilfreich sein könnte. Die Fische nehmen ein Maul voll, lutschen das sauber und spucken das im großen tiefen Teil wieder aus.

Einer der drei Bodenabläufe ist dadurch total verstopft, da bekomme ich bald einen Taucher, der da für Ordnung sorgen soll.

Die Absicht war, dass sich dort Schadstoffabbauende Bakterien ansiedeln sollten. Ob das so passiert ist, weiß ich nicht.
Nebenwirkungen siehe oben.

So lange das nur eine dünne Kiesschicht ist, in der sich keine anaeroben Zonen bilden können, ist das auch eine schöne Filtererweiterung. Das funktioniert aber in einem Koiteich nur bedingt...

Oben