20% rapatt tag

Mahlzeit.

die Tosai für 50 Euro und für 200 oder gar 400 Euro sollte man mal nach 2 -3 Jahren begutachten... Dann würden die Unterschiede vermutlich deutlicher und auch für den Einsteiger ersichtlich :)

Das ist nun eben mal wie bei den Briefmarken. Obwohl es da welche gibt, die gleich groß und gleich gut erhalten gibt, sind es doch eklatante Unterschiede im Wert....

Gruß Bernd

Hi
@Beaman111

Ich denke ich weiss wo von ich rede, und wie ich schon schrieb kann man die beiden Händler nicht mit ein ander vergleichen das sind zwei Welten.
Die Koi bei Manfred findest du zb. auch bei mir zu den Preisen nur mit einen kleinen Unterschied. Es sind Konishi und haben zum teil eine wesentrlich bessere Quallität. Und das er dir seine EK nennt das hast du wohl geträumt.
Gruß Stefan

PS.@Bernd dem ist nix hinzu zufügen.

Koifuzius schrieb:
Beaman111 schrieb:
200 € für nen Tosai? Normal? Also bitte, beim besten Willen nicht.

Können wir in 5 Jahren nochmal drüber reden? Dann findest du das normal.
Wenn du überhaupt noch Tosai kaufst, grins...

Genau das wollte ich auch gerade schreiben :D Mir geht es nämlich auch so, bis vor kurzem habe ich auch nur Tosai gekauft, aber so langsam bin ich es satt, das die sich eigentlich nie so entwickeln, wie ich mir das vorstelle, deshalb werde ich mir persönlich auch nur noch Koi ab 45cm aufwärts kaufen (außer man verliebt sich mal in nen kleinen Tosai ;)) und ich denke das wird dir auch bald so gehen :D

Gruss
Erazer

hey, ich habe auch mehrere grosse koi, aber kleine braucht man damit man sieht wie was wächst. gehört auch dazu. :wink: :wink: zum preis der kois gibt sicher fische die das geld wert sind das verlangt wird. aber gibt sicher genug händler die ihre preise weit überzogen haben. nicht alles was teuer ist muss auch gut sein. :idea:

Oh man hab selten so gelacht :lol: .

Oldenburg Koi ist nicht der einzige Händler, wo ich war. Aber der einzige wo ich gute Qualität zum guten Preis bekomme.

Wenn hier jemand schreibt das er keine Qualität, war er wirklich nicht oft bei Oldenburg Koi. Ich glaube der jenige sollte das mal in seinem Forum schreiben. Damit kann man ne ganze Menge LEute beleidigen die anscheinend minderwertige Koi bei ihm kaufen. :roll: :roll:

@koipetry ja und an den Weihnachtsmann glaub ich auch.

Warum du nicht mehr bei Manni kaufst ist mir klar. Ihr beide seit euch nicht wirklich grün. Warum du aber dauernd in seinem Forum über Koi Sugoi schreibst, ist schon nervig. Du hast einige sehr schöne Koi dabei, aber einige die du vorgestellt hast, sind vom Preis her ihr Geld nicht wert. Sorry aber ist so.

Ich will nicht sagen das keine Welten zwischen beiden Händlern liegen. Sicher der eine macht es hauptberuflich der andere Nebenbei. Aber mal ehrlich kleine Tosai für 200 € ist ein Witz. Was würde den dann ein Tancho in der angeblichen super Qualität kosten? 350 €?

Schau mal hier:
http://www.japankoi-wild.de
der hat Tosai in allen Preisklassen und er wird wissen warum einige nur 30,-€ kosten und andere das 10fache.

Nicht alle die Geld für Koi ausgeben sind "blöd".

Tipp:
Schaue mal auf der IK2009 nach was dort Tosai kosten können.

@Beaman111
Erstens hat hier niemand geschrieben das Manfred keine Qualität hat und darum geht es auch nicht.
Aber wenn du schreibst das 200 Euro für ein Tosai ein Witz ist dann hast du leider keine Ahnung von Koi und ihrer Entwicklung denn du kannst auch locker mal 1000 Euro und mehr aus geben.

Außerdem wenn du dich bei Manfred gut beraten und aufgehoben fühlst ist das doch völlig okay.
Gruß Stefan

Beaman111 schrieb:
Oh man hab selten so gelacht :lol: .

Oldenburg Koi ist nicht der einzige Händler, wo ich war. Aber der einzige wo ich gute Qualität zum guten Preis bekomme.

Wenn hier jemand schreibt das er keine Qualität, war er wirklich nicht oft bei Oldenburg Koi. Ich glaube der jenige sollte das mal in seinem Forum schreiben. Damit kann man ne ganze Menge LEute beleidigen die anscheinend minderwertige Koi bei ihm kaufen. :roll: :roll:

@koipetry ja und an den Weihnachtsmann glaub ich auch.

Warum du nicht mehr bei Manni kaufst ist mir klar. Ihr beide seit euch nicht wirklich grün. Warum du aber dauernd in seinem Forum über Koi Sugoi schreibst, ist schon nervig. Du hast einige sehr schöne Koi dabei, aber einige die du vorgestellt hast, sind vom Preis her ihr Geld nicht wert. Sorry aber ist so.

Ich will nicht sagen das keine Welten zwischen beiden Händlern liegen. Sicher der eine macht es hauptberuflich der andere Nebenbei. Aber mal ehrlich kleine Tosai für 200 € ist ein Witz. Was würde den dann ein Tancho in der angeblichen super Qualität kosten? 350 €?

Ich glaube wer mich kennt,weiß das ich kein Problem damit habe
jemanden zu beleidigen,und das Manfred und ich nicht die besten
freunde sind,ist jawohl den meisten (im Oldenburg-Forum) auch
bekannt.Ich habe an keiner stelle gesagt,das Manfred schlechte
Koi hat :!: :!: aber du,bzw auch andere User in eurem Forum
haben geschrieben,das Koi Sugoi viel zu teuer ist,und das ist einfach
nicht richtig :!:
Mann kan sich doch nur ein Urteil erlauben,wenn man beide Anlagen kennt,und ich für meinen Geschmack finde hallt,das bei Koi Sugoi
die koi ne klasse besser sind :!:
Und ganz im ernst,schau mal bei Manfred auf die Homepage,die
koi,die von guter Qualität sind,kosten auch richtiges Geld :wink:

Marco

Ach eines noch :!:

aber einige die du vorgestellt hast, sind vom Preis her ihr Geld nicht wert. Sorry aber ist so.

Das willst du anhand der von mir vorgestellten Bilder beurteilen,
sorry da muß ich herzlich :lol:
Und woher kennst du eigentlich den Preis,der größte teil meiner
koi ist garnicht auf der Hompage zu finden !!!

Gruß
Marco

so, jetzt noch meine neuen fische von oldenburg koi. mfg

Anhänge

• Kujaku_38_cm.jpg
    Kujaku_38_cm.jpg
    41 KB · Aufrufe: 85
  • qqqq.JPG
    qqqq.JPG
    32,9 KB · Aufrufe: 85
  • qqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqq.JPG
    qqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqq.JPG
    30,6 KB · Aufrufe: 85
Koi

Hallo ich denke jeder soll das kaufen was er will. Ich stelle mir gerade einen neuen Schwarm zusammen. Ich kaufe selber die 2 Jährigen Nissai ( hoffe richtig geschrieben). Sicher ist das eine teure angelegenheit aber man hat mir erzählt das die Kois nicht mehr solche wundertüten sind. Bin gespannt ob sich die Investition gelohnt hat. Es wird soviel über Preise diskutiert, da könnte ich heulen. Meinst gennannte Argumente die sind zu teuer oder die Qualität stimmt nicht. Lasst die Leute doch selbst entscheiden. Solange sich Verkäufer und Käufer einig sind ist doch alles in Ordnung. Leben und Leben lassen und freundlich bleiben.
Gruss

wollte sie nur eben mal zeigen sorry, :oops: :oops: :oops: meine koi von oldenburg sind das geld sicher wert. sicher gibt es auch schönere. glaub kaum das der durschnitt hier mit geld umsich werfen kann und sich fische um 5000 euro aufwärts leisten kann( manche davon sehen auch nicht anders aus) aber naja, schreiben kann man viel. und wenn doch ok bitte, jeden das seine, habe auch noch andere freizeitaktivitäten die kosten auch geld......

Oben