2019- Wie sind die Temperaturen bei Euch- wie ist das Wetter

Kikikoi

Mitglied
Moin :)

meine Güte, 14 Grad in HH schon wieder so warm und abends nachts echt kalt um 0‘ Grad.

Wie geht es Euren Koiteichen und den Koi?

Hat wer auch seine Pumpen aus? Stellt man sie nun früher an?

Unsere Grossen schwimmen schon täglich ihre Runde durch den ganzen Teich.

Kuddelwetterdurcheinander:confused:

LG
 

Martin69

Plus Mitglied
Heute Pumpe gestartet . Koi schwimmen und fressen . Konnte nicht warten :cool: Am WE erste Ringeltauben gesehen und die Schafe bekommen Sommerfell :p Tagsüber schon T Shirt Wetter ( in der Sonne ) aber Nachts auch noch kalt .
 

keule07

Plus Mitglied
Temperaturen heute...
Luft 13°C und Wasser 6°C, auf Grund der letzten kalten Nächte mit Minusgraden.

Und mein Filter läuft den ganzen Winter mit halber Leistung durch. ;)
Die Koi schwimmen und fressen (Fütterung 1x die Woche).

Grüße
Micha
 

Fred S

Plus Mitglied
Also ich weiß nicht wo ihr die Teichtemperaturen her nehmt. Nach dem in den Letzten 3 Tagen die Temperaturen durch den Nachtfrost rückläufig waren bin ich jetzt bei 5°C. An Fresslust ist nicht zu denken, auch wenn die Koi gegen Abend schon mal ne Runde drehen. :confused::(:confused:
 

Martin69

Plus Mitglied
Also ich weiß nicht wo ihr die Teichtemperaturen her nehmt. Nach dem in den Letzten 3 Tagen die Temperaturen durch den Nachtfrost rückläufig waren bin ich jetzt bei 5°C. An Fresslust ist nicht zu denken, auch wenn die Koi gegen Abend schon mal ne Runde drehen. :confused::(:confused:
Vom Thermometer Fred :p
Hab zwar heute auch nicht draufgeschaut , aber den ganzen Tag Matten gesäubert und Wasser gepanscht , war echt gut . Allerdigs ab 17:00 Uhr dann wieder blöd ;) Koi permanent am Kreise ziehen .
 

Fred S

Plus Mitglied
Du Schelm, das ist kein Grund mir die Zunge rauszustecken:):):):p
Wieso waren wir denn nicht arbeiten ???:D
Ja meine Schwammfilter hab ich auch schon vor Tagen ausgewaschen und die "Sumpfpflanzen" ausgeputzt, bei sonnigen Wetter:cool::cool: Koi zum Gruß Fred
 

keule07

Plus Mitglied
Genau Fred, vom Thermometer. :D:D:D
Hat schon so seine Vorteile wenn ein Teich 2,10m Tief ist, vor allem wenn es um Temperaturschwankungen geht. ;)
Und der Filter ist auch bei mir schon mal auf Vordermann gebracht worden. Aber tröste Dich, wir haben ja erst Februar
und es wird ja wieder wärmer. :cool:

Koi zum Gruß
Micha
 

Gotti

Plus Mitglied
Wasser 17 Grad und täglich wirds sanft ansteigend wärmer, keine Schwankungen

Ich weiß, beheizt ist unfähr :cool:
 

Martin69

Plus Mitglied
Das aber jetzt unfair :( der Fred steht kurz vor der Rückkehr der Eisdecke und du haust hier solch Daten rein :eek::p oh schon wieder …
Fred , arbeiten bei der Frühlingsstimmung ?? Naja , könnte man machen , aber ;)
deine Reinigung der Filtermatten zählt auch nicht , du hast ein Filterhaus :cool:
 

Zwiper

Mitglied
Luft heute 17 Grad, Wasser am Abend 7,2 Grad. Schwankt aber die letzte Zeit immer um gut 1 Grad pro Tag, weil es Nachts immernoch leichten Frost gibt. Koi schwimmen aber umher und haben auch ein bisschen Futter bekommen.
 

hundflorian

Mitglied
Windig, nass, eklig das Wetter.
Tagsüber Luft aktuell 8 Grad und Wasser 7,5 Grad, da die Koi aktiv sind wird täglich 1x gefüttert, die betteln regelrecht.
Wasserwerte behalte ich im Auge.
 

Fabster

Mitglied
Teichtemperatur heute früh 10.4 Grad - heute hebe ich die Temp. auf 12 Grad
Morgen gehe ich dann auf 14 Grad +
 
Oben