wolfgang,
danke dir für die für mich entscheidenden und wichtigen foto von der zerlegten röhre, habe zwar zwei neue verbaut aber nicht zerlegt gesichtet.
Möchte die neue Röhre zeigen, die noch wesentlich besser geworden ist.
die neue bauart gefällt mir auf anhieb sehr gut, eine wirkliche weiterentwicklung in richtung "pressdichtung".
Das VA-Rohr ist von außen nicht mehr glatt, sondern hat Ansätze auf der Oberfläche für die neuen Dichtungen erhalten.
wenn das nicht dicht ist dann weiss ich nicht......top änderung der chinas, wie ich sehe.
Die O-Ringe gibt es nicht mehr, die Keramikröhre ist gleich geblieben. Die Anschlüsse in einem Stück gegossen.
na gott sei dank, keine oringe mehr.........
verstehe........
anschlüsse in einen stück ist ein dichtheits vorteil.
Das Foto zeigt die Röhre nach drei Monaten Betrieb, immer bei vollaßt, kaum Abnutzungsspuren.
das ist ja der hammer !!!!!!!!!!!!!
mit dieser makellosigkeit nach drei monaten habe ich nicht gerechnet, auch die keramikröhre ist wie neu......super !!!!!!
So wie Gerhard seine Röhre aussieht, muss man vermuten, dass sie mit Sicherheit die Bekanntschaft mit Wasser gemacht hat.
aber das mit 150% sicherheit.......so ein kack.....

ich habe ein wasser-rückschlag-problem das ich übersehen habe, für die nächste saison lasse ich mir was einfallen, das ist sicher.
Fazit: eine klasse Röhre, die noch besser geworden ist, uneingeschränkt empfehlenswert.
in der neuen revision um so mehr......
sag mal die rechten zwei dichtungen sind die konisch............?
in diesen fall sind teflon hartdichtungen die bessere wahl die die chinas jetzt einsetzen, ich habe selber solche dichtungen im einsatz von landefeld unzerstörbar die dinger..........
info an dich:
habe mit amy-xie gesprochen, wie du weisst bin ich ja am ozi gustieren für die nächste saison:
bezüglich der neuen hs-trafo, die werden jetzt in jeden ozi eingesetzt der von den chinas geliefert wird, egal welches ozi-modell, ferner liegen jetzt um die 2800+ volt an, statt 3600volt, die hs-trafo sie sind jetzt so konzipiert, 1) auf optimale röhren und hs-trafo halbarkeit, durch weniger spannung und 2) eine gleichmässigere ausbeute der anliegenden spannung, um einen optimale corona zu erhalten.......so amy-xie......
ferner habe ich mir von lavair einen 150mm kurz-inline-mischer mit nettomoschlänge von 70cm bestellt, (für schlappe 125 €.....bilder folgen), habe mich hr. baumeister von lavair unterhalten
(der mann ist echt der hammer an freundlichkeit, kompetenz und hilfsbereitschaft, vor allem preislich, echt unglaublich) die haben versuche gemacht um eine noch bessere einmischung zu erreichen und den mischer mit reaktorfunktion zu optimieren, der verbau ist watschen einfach.
der letzte schrei den er mir in den mischer einbaut ist einen 14" 14751 gewinde muffe, die in den mischer-rohr fix vergossen ist, somit ist man mit der einmischungs gewindemässig art flexibel und nichts reisst mehr aus......
stoppel das zu meinen system als inline-reaktormischer vor meien 110mm vorhanden mischer dazu.
nur mal im kurzen der gedankengang:
mischer stehend, flow von oben und ozon einspritzung von oben, blasen steigen bekanntlich ja auf.......kligelts.....?
das ganze zb noch optimaler, bei einer neukostruktion am teich, ein 300-500mm mischer 1-1,5 meter lang und man hätte eine einmischung vom feinsten mit maximaler mischleistung.........
.