ozongenerater china, umbau 6gr--->12gr.....low cost

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
servus wolfgang,
diese einschätzung von dir kann ich in leider nicht teilen:

Deine Temperatur-Fühlerbefestigung ist einfach und wirkungsvoll, gewusst wie.

die sonde steht hier im direkten luftstrom der kühl
ventilatoren - dementsprechend wird sie immer weit geringere werte liefern, wie real vorhanden .......... 90% ihrer oberfläche liegen im luftstrom und nur ca. 10% an der zu messenden stelle.

weiteführend ist die messplazierung zuweit von der temp.-quelle weg und schon im gekühlten bereich - also auch hier fehlmessung.

bei meinem bastelobjekt habe ich den meßfühler wie im folgenden bild gesetzt und zusätzlich in richtung luftstrom gedichtet .......... ich bin sicher daß hier weit realistischere werte geliefert werden.

gerade das thema temp. ist bei diesen ozis nicht zu unterschätzen - in meinen augen zwingend erforderlich ist eine vernünftige temp. erfassung und gleichzeitig einen temp. notabschaltung.

meine maschine hält sich nach einbau eines 3 lüfters jetzt konstant bei max.40° - bei 50° schaltet sie ab.

juergen-b schrieb:
servus wolfgang,
diese einschätzung von dir kann ich in leider nicht teilen:

die sonde steht hier im direkten luftstrom der kühl
ventilatoren - dementsprechend wird sie immer weit geringere werte liefern, wie real vorhanden .......... 90% ihrer oberfläche liegen im luftstrom und nur ca. 10% an der zu messenden stelle.

weiteführend ist die messplazierung zuweit von der temp.-quelle weg und schon im gekühlten bereich - also auch hier fehlmessung.

bei meinem bastelobjekt habe ich den meßfühler wie im folgenden bild gesetzt und zusätzlich in richtung luftstrom gedichtet .......... ich bin sicher daß hier weit realistischere werte geliefert werden.

gerade das thema temp. ist bei diesen ozis nicht zu unterschätzen - in meinen augen zwingend erforderlich ist eine vernünftige temp. erfassung und gleichzeitig einen temp. notabschaltung.

meine maschine hält sich nach einbau eines 3 lüfters jetzt konstant bei max.40° - bei 50° schaltet sie ab.

@jürgen-b

sehe ich nicht so.......

aber eigenartig, du sagtest vor einen monat, das du den kleinen sander benutzt und den 3gr nicht weil du nicht ruhig schlafen kannst.......aha.....meinung geändert. ;)

und ja, dein gehäuse ist eine fehl kostruktion von der belüftung und der kühlleistung her, das weisst du ganz genau !

bin 20-30% über soll gefahren und habe keine 50 grad erreicht.

eine notabschaltung braucht keiner, ja wenn er gerne bastelt soll er machen.........aber notwendig ist sie nicht.

erzähle mir jetzt nicht über diese ozis, die habe ich studiert, da ziehst du den kürzeren, bitte sag mal, was hast du schon ozis gebaut.......einen mikrigen 3grammer ?

also lass es sein.......und mach nicht im nachinein auf wichtig....gelle....;)

.

hy gerhard,

lass doch einfach dein dummgelabere - mittleweile wissen doch die meißten, daß es nur einen ozongott gibt - und diesen titel lasse ich dir gerne - auch wenn er nur auf halbwissen und großer fresse basiert.

zumindest reicht dein forenzumüllen um unbedarfte laien zu beeindrucken - und mehr möchtest und kannst du ja auch nicht erreichen - ich gönne dir diesen triumph :wink:

*** und zum 3g gerät - richtig - dies war bei mir 2 monate zum test dran - und jetzt fahre ich wieder meinen 300mg sander und habe die gleiche optische wasserqualität, wie du auf deinen bildern ............ ist halt so, daß ich einen funktionierenden teich habe, der nicht zum klar werden solche starken ozondosierungen benötigt, wie dies bei deiner fehlkonstruktion der fall ist !

........... aber hast schon recht - mit außreichend ozon kann man schon jede menge mist kaschieren ......... kein wunder strebst du permanent nach größeren ozon maschinen :D

so das wars von mir - gib dir keine mühe und spar dir weitere worte und beleidigungen - ich habe die sinnlosigkeit einer diskussion mit dir schon vor längerer zeit erkannt :wink:

*** fast vergessen:

bin 20-30% über soll gefahren und habe keine 50 grad erreicht.

ne ist schon klar - du misst ja auch nicht die temp. deiner ozonzelle sondern die die temp. deiner kühlluft :lol:

so das wars von mir - gib dir keine mühe und spar dir weitere worte und beleidigungen - ich habe die sinnlosigkeit einer diskussion mit dir schon vor längerer zeit erkannt

welche beleidigungen ?

liegt warscheinlich daran, das ich gar keinen wert lege mit dir zu diskutieren.

ps:

dann schreib auch keine "münchhausen märchen" du hast deinen 3gr ozi nicht mal annähernd ausgetestet.......was da alles pflicht wäre......was soll das gelabbere du hast ja keine ahnung, was hast du schon getestet sag mal, nichts.......aber die fresse offen und nachteten und klugscheissen das kann er der jürgen........gelle. ;)

ich erinnere nur an die verlöteten kontakte.....gelle.....sag mal geht noch, was hast du für ein problem ? :)

mit deiner müll gehäusekonstruktion, mit der mangelhaften belüftung kannst du den teil gar nicht langfristig betreiben und wenn bis maximal 20 grad umgebungstemeratur. ;)

und ja, da habe ich lieber wie du sagst eine grosse fresse, aber ich helfe den leuten in ozon fragen.......und alle sind hoch zufrieden !

nochmal......jürgen-b, was soll das....lass es doch sein ?

.

ne ist schon klar - du misst ja auch nicht die temp. deiner ozonzelle sondern die die temp. deiner kühlluft

@juergen-b

sag mal juergen-b schön langsam bin ich mir nicht mehr sicher, bist du manchmal so dähmlich, oder stellst du dich nur so ? :) :) :)

was hast du für ein problem, dann lese gefälligst meine beiträge, bevor du gelinde gesagt halbwissen labberst !!!

juergen-b was soll das, siehst du deine geschäftliche felle davon schwimmen und somit deine geschäftliche kaufkraft, oder wie darf ich das verstehen ?

gesamtgesehen sollte man doch besser aufpassen.........tja.......juergen-b.......nicht......;)

juergen-b NOCHMAL ein freundschaftlicher rat, BITTE lass es gut sein !

mit laser gemessen, das ca 100 mal unter jeder test bedingung !!!!!!!!!!!!!

und hier eine laser messung, mit serien voltage und 26 grad umgebungstemperatur.

.

Hallo Jürgen-b,

Du hast mit deiner Aussage im Grunde recht.

Bei meinem 3grammer befindet sich der Temperaturfühler für die Notabschaltung an der gleichen Stelle, wie bei Gerhard.

Nach 5 Std. Volllastbetrieb, bei 22° Außentemperatur, fühlt sich die Röhre gerade mal leicht warm an.

Im Gehäuse herrsch solch eine Luftturbulenz, das der Fühler überall im Luftstrom sitzt.

Danke für deinen Hinweis.

Gruß Wolfgang

wolfgang-w schrieb:
Hallo Jürgen-b,

Du hast mit deiner Aussage im Grunde recht.

Bei meinem 3grammer befindet sich der Temperaturfühler für die Notabschaltung an der gleichen Stelle, wie bei Gerhard.

Nach 5 Std. Volllastbetrieb, bei 22° Außentemperatur, fühlt sich die Röhre gerade mal leicht warm an.

Im Gehäuse herrsch solch eine Luftturbulenz, das der Fühler überall im Luftstrom sitzt.

Danke für deinen Hinweis.

Gruß Wolfgang

hi wolfgang

auch das habe ich getestet, ist ganz einfach, man lasert und vergleicht mit die angezeigten fühlertemperatur.......die differenz berücksichtigt man.

bei mir waren es gerade mal 4 grad.....;)

tja so einfach ist das, das zum thema pflicht.......wirklich witzig er jürgen. ;)

ps:

immer um die selbe nacht zeit post von dir........job. ?

.

in eigener sache:

aha.......ozongott......will hier keiner sein und ich schon gar nicht.

man fragt mich und ich gebe antwort, das einzige was ich anstrebe, ist das jeder, und ich sage jeder, der interesse an ozon hat und deren anwedung am teich in planung hat, die möglichkeit bekommt dies auch "bezahlbar" umzusetzten und ich unterstütze diese leute gerne und ausführlich.

die selbstgebauten ozis, gramm anzahl egal, sind unter anderen aufbau-anschauungs-objekte, zum besseren verständnis der ozon-technik und deren aufbau gedacht, natürlich sind dazu viele bilder notwendig.

in diesen sinne........

grüsse
der hausmeister

.

Besorg oder leih dir mal eine Wärmebildkamera und meß mal richtig :wink: Dein Baumarktlaser kann das nicht.
Ungünstiger als auf den Kühlrippen kann man einen solchen Fühler nicht anbringen. Damit wird nur verfälscht die Abwärme gemessen, aber nicht die tatsächliche Röhrentemperatur.
Mit der Cam kannst du auf einem Bild die unterschiedlichen Temperaturzonen auf der Röhre erkennen und somit auch genau sehen wo deine Röhre am meisten arbeitet :wink:
Wäre mal interessant.

Gruß Andreas

Kin-gin-rin schrieb:
Besorg oder leih dir mal eine Wärmebildkamera und meß mal richtig :wink: Dein Baumarktlaser kann das nicht.
Ungünstiger als auf den Kühlrippen kann man einen solchen Fühler nicht anbringen. Damit wird nur verfälscht die Abwärme gemessen, aber nicht die tatsächliche Röhrentemperatur.
Mit der Cam kannst du auf einem Bild die unterschiedlichen Temperaturzonen auf der Röhre erkennen und somit auch genau sehen wo deine Röhre am meisten arbeitet :wink:
Wäre mal interessant.

Gruß Andreas

hi andreas

tja das könnte ich machen, aber warum sollte ich und vor allem wer will das wissen ?

meine messung reichte für einen ordentlichen und zuverlessigen betrieb des ozis und hat nur als standart temperatur kontrolle gedient, nicht mehr und nicht weniger.

alles andere könnt ihr beide ja selber testen wenn es euch freude macht. ;)

.

Gerhard hat geschrieben

ps:

immer um die selbe nacht zeit post von dir........job. ?

Gerhard,

Tagsüber habe ich für Foren leider keine zeit, am späten Abend vor dem Schlafen gehen geht das schon, bin ein Nachtmensch. Dazu kommt, dass schreiben ohne finanzielle Interesse, eine brotlose Kunst ist.

Du lieber Gerhard schreibst als Menschenfreund, da bin ich mir sicher.

Würde mich freuen, wenn du noch lange Freude an deinen Veröffentlichungen hast.

Wundere mich immer wieder, dass du die Übersicht über die vielen Bilder und Texte nicht verlierst.

Eigentlich bauen nur wenige selber, damit meine ich alles was zum Koi-Teich gehört.

Gruß Wolfgang

ein intersannter drei-röhren 02 konzentrator mit 10/lpm, ohne schnick schnack, für ozonanwendungen ideal.

zitat:

.........

Thanks for your inquiry of our oxygen concentrator via Alibaba.

I am glad to introduce our company—Sysmed (China) Co., Ltd is the leading developer and manufacturer of oxygen concentrator and non-invasive ventilator in China. All the products are widely used in hospital & home care as well as oxygen source industry. Established in 2000, we are the first developer of oxygen concentrator in China with CE and ISO approve. SYSMED is a government share company. With strong technical force support, Its products have been in leading position in China all the time.

We are one of the few companies that can produce 10L oxygen concentrators. And the performance of our devices is the best in China because we have mature technology and we use MDS Sieve beds from US, large capacity compressor and good components.

For more information please refer to our catalogue. We can provide the products with short delivery time, 7-20days according to order quantity.

Attached please find the product catalogue, and quotation for our for 10L concentrator.

Look forward to your reply!

Best regards
Selina Lee
Area Sales Manager

..............

mit einen o2 ausgangsdruck von bis zu 1 bar, bitte das datenblatt beachten (0,1Mpa=1Bar) ! ;)

hier die mpa in bar umrechnungs-tabelle:

http://www.asknumbers.com/bars-to-megap ... FcjilFyzeo

der 10/lpm kostet 580 dollar (€ 442,-) ohne porto.

jetzt kommt es auf das porto an was verlangt wird, frage gerade nach.....

in der grösse 6/lpm und 8/lpm gibt es die sk auch, die kleineren sind logischer weisse billiger. ;)

schaut hier:

http://sysmed.en.alibaba.com/product/56 ... ozone.html

.

Oben