Ab 2011 wird getrommelt...

Und hier nochmal in seiner ganzen "Pracht".
Ich weis, is langweilig! Würde auch lieber bauen statt posten!!!
Ach ja, is leider immer noch nen Telefonfoto....
Also besch... Qualität.

Anhänge

• Trommler 1_778x581.jpg
    Trommler 1_778x581.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 277
So,
die letzen Bestellungen sind raus, Dienstag gehts zum Baustoffhändler und dann kanns los gehen mit dem Projekt Um-/Einbau.
Kommt doch noch ganz schön was an "Nebenkosten" zusammen für die Aktion...
:roll:

Moin moin,
ab heute läuft die Aktion Trommelfiltereinbau!

Als erstes habe ich die Filterlinie 1 leer gemacht und die 250 l Helix in Säcke gepackt und im Teich versenkt. Eine scheiss Arbeit das Zeugs aus dem Filter zu "angeln"!
Gleich mal 5000 l TWW gemacht.
Leider gehts erst Dienstag weiter, da werden dann die Vortexe ausgegraben. Morgen kommt erst mal Besuch....

Anhänge

• Umbau Tag 1-1.jpg
    Umbau Tag 1-1.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 481
  • Umbau Tag 1-2.jpg
    Umbau Tag 1-2.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 481
  • Umbau Tag 1-3.jpg
    Umbau Tag 1-3.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 481
So eine bescheidene Arbeit wie Hel-X angel macht man ja auch nicht jeden Tag.Wenn der Umbau fertig ist und alles läuft,dann sieht die Welt schon anders aus :wink:

Das ist wohl wahr!
Baue ja nicht das erste mal um, aber diesmal wird echt aufwändig! So ist das halt wenn man in einem bestehendem System etwas um- oder einbaut, ist das ungleich mehr Arbeit als neu zu bauen.
Aber das wird schon ne feine Sache werden! (wenn nicht hab ich nen Problem mit meiner Regierung.... ;-) )

Hallo Alex,

Bruders Trommler lüpt seit 1 Woche, der ist bisher Super Zufrieden (gut eine Woche ist keine Zeitspanne um halbwegs verlässliche Aussagen zu machen) aber was man sonst so über Rolands Filter liest (leider viel zu wenig wie ich finde) sind wir guter Dinge.
Habe ein Video eines Spülvorgangs „Schmutzwasserrinne“ und freue mich schon drauf, nächste Woche fahre ich ihn Besuchen und sehe dann alles Live.
Gesteuert wird das gute Stück über eine Siemens Logo.
Wenn Du soweit bis das er läuft, bekommen deine Ohren bestimmt Besuch. (;-))
Freue mich schon drauf, wenn Du uns hier weiter mit Bildern an deinem Aufbau teilhaben lässt.

http://img689.imageshack.us/i/a7w.mp4/

Gruß
NoCo

So,
seit heute gehts weiter mit dem Umbau.
Ich habe gestern erstmal einen "Notfilter" angeschlossen. Nichts dolles aber besser als nix! Habe das Biomaterial welches in dem Filter war gegen Helix aus dem Teich getauscht. Bin schon positiv überrascht dass der Filter schon nach einem Tag etwas Wirkung zeigt (rein subjektiv). Habe meinen alten SwimSkim noch ausgegraben, manchmal praktisch wenn man sich nicht von Dingen trennen kann... :wink:
Na ja, den Rest sagen die Bilder! Ein wirklich mühseliges Projekt!

Anhänge

• Trommlereinbau 2011 (16).jpg
    Trommlereinbau 2011 (16).jpg
    136,5 KB · Aufrufe: 310
  • Trommlereinbau 2011 (5).jpg
    Trommlereinbau 2011 (5).jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 310
  • Trommlereinbau 2011 (1).jpg
    Trommlereinbau 2011 (1).jpg
    135,1 KB · Aufrufe: 310
  • Trommlereinbau 2011 (2).jpg
    Trommlereinbau 2011 (2).jpg
    138,5 KB · Aufrufe: 310
Vortex als Bausatz zu verkaufen......
Gut erhalten, Preis per PN. :mrgreen:

Meine Frau steht wahnsinnig drauf wenn unsere Terasse mal wieder SO aussieht. :lol:

Anhänge

• DSC01676.JPG
    DSC01676.JPG
    133,1 KB · Aufrufe: 277
  • DSC01674.JPG
    DSC01674.JPG
    137,1 KB · Aufrufe: 277
Na da kann man doch deine Frau beruhigen, wenn der neue Filter läuft haste mehr Zeit (da kaum noch arbeiten am Teichfilter anstehen werden) und bist bei so leichten Erdarbeiten dann doch schneller fertig.
Hast Ihr doch bestimmt schon gesagt das dem nächst der Teich noch dem neuen Filter angepasst (bisschen größer) werden wird.:wink:
Hehe wenn die jetzt hier mit liest sollte ich vielleicht mal den Biete Bereich wegen Trommelfilter verkauf etwas im Auge halten.:lol:
Oder kannst mir dann bitte direkt mal ne PN zukommen lassen.:frech:

Mit nicht so ernst-gemeinten Grüßen :dance:

So,
hier der Stand von Samstag.
Bis dahin war es eine mords Arbeit! Ich bin unterwegs auf nicht geahnte Schwierigkeiten gestoßen! Musste insgesamt 1,5 m³ Fundament knacken und meinen ursprünglichen Plan für das Projekt mehrfach ändern. Leitungen verliefen anders als erwartet usw. Werde darüber später noch berichten. (wenn das Teil endlich trommelt und ich wieder mehr Zeit und Lust habe zu schreiben...)
Heute wird auf jeden Fall erstmal verrohrt!

Anhänge

• Trommelfiltereinbau 2011 085.jpg
    Trommelfiltereinbau 2011 085.jpg
    136,5 KB · Aufrufe: 186
Moin,
so, der nächste Zwischenstand.
Soweit sind wir bis heut abend gekommen. Was für eine Fummelei!! Morgen noch die Skimmerleitung anschließen und dann kann ich zumindest den Teich wieder komplett füllen. Heute musste ich den Wasserspiegel bis auf 60 cm absenken um die Leitungen wasserfrei zu bekommen. mittlerweile sind wieder 110 cm drinnen. Leider sind die fehlenden Verbinder heute nicht angekommen, sonst hätte ich zumindest den Trommler schonmal fluten können um zu sehen ob alles dicht ist. Na ja, auf nen Tag kommts jetzt auch nicht mehr an.

Anhänge

• Teil eins der Verrohrung.JPG
    Teil eins der Verrohrung.JPG
    137,1 KB · Aufrufe: 141
Das ist echt von Vorteil wenn man alles komplett planen und bauen kann!
Aber ich muss sagen, bis jetzt bin ich zufrieden! Auch wenns einige herbe Rückschläge gab.
Bin mir aber sicher dass alles läuft, wenns denn mal läuft--- :dance:
Langsam ist aber wenigstens Land in sicht! Und meine Frau sieht jetzt wo die ganzen Teile bleiben die ich die letzten Wochen gekauft habe.

Oben