Abgefackellter Koiteich

Hallo Stephan!
Klar...wenn man zu viel Kölsch geniessen hat bei dem Wetter! :wink:
Grüße Walter

... nein so richtig abbrennen meine ich , kein Kölschbrand Walter . Ich hab ja schon viel erlebt die letzten 30 Jahre mit Koi , aber es gibt immer noch eine Steigerung , unglaublich aber war Martin .

.... also ich hatte heute Morgen einen Anruf worin mir eine Person mitteilte, dass der Koiteich abgebrannt ist . Und da so eine Menge Wasser bei den üblichen Brandtemperaturen ja nicht brennt hatte ich mir schon so einiges ausgemalt . Die Realität sah auch verheerend aus .

Anhänge

• Brand.jpg
    Brand.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 891
Hey Walther

Haste echt was Anderes erwartet :twisted: trotzdem sehr erstaunlich das das Feuer ( wie iss es dazu gekommen ? ) solch Schaden macht bei der " Löschwassermenge " :|

.... ich war erst mal auch baff als ich den "Koiteich" (Tüte) gesehen habe , aber trotzdem erschreckend , da evt. Brandstiftung . Es wurden laut Eigner wohl Zeitungen und Holzscheite an der Wandung positioniert . Es gibt wohl wirklich nix was es nicht gibt . Faltbecken ohne Mantel sind mir sowieso suspekt und viel zu unsicher . Da habe ich bei Leuten schon so einiges gesehen . Aber bei einem Feuer ist auch bei den hochwertigen mit Mantel nichts zu machen . Martin wenn die eine Wand erst mal kokelt , nützt es auch nix mehr wenn danach mit 20m³ das Feuer direkt aus ist . Die Koi konnten übrigens alle 20m weiter aufgesammelt werden .

Anhänge

• Brand2.jpg
    Brand2.jpg
    149,7 KB · Aufrufe: 744
  • Brand3.jpg
    Brand3.jpg
    177,6 KB · Aufrufe: 783
Die Bilder sind irgendwie " suspekt " ... warum steht der Filter im Teich ? Was iss mit den Fischen ? Holzscheite und Pappe ? klingt unlogisch :?

...und vor lauter Schreck sind die Äpfel plötzlich gereift und vom Baum gefallen :lol:
Die Bilder sind wohl schon etwas älter :wink:

Gruß Andreas

ja Martin , wenn das wirklich mutwillig herbeigeführt wurde ist das schon eine kranke Sache ! Der Filter stand aufgebockt hinter der Tüte . Das ganze war laut Eignerbeschreibung auch nur eine Notlösung . Ist auch lange gutgegangen . Andreas das sind Babyäpfel , die sind bei uns in Kölle jetzt schon so groß .

Ahh nee , das ist doch solch Index Pool , oder ? Bei meinem sind die Streben aus Metall ( sieht man nicht so genau ) aber was ich sehe sind Brandspuren , genau wie am Abdecknetz , das musst du ziemlich beflammen um das in Brand zu setzen . Weiterhin fallen mir auch im Bereich der gegenüberliegenden Seite Brandschäden auf ??? wodurch ?? und warum nicht so intensiv , wie an der " Bruchstelle " ... :? Der Filter und die Eimer ... naja !!! Aber egal , Hauptsache den Fischen geht es gut .... :lol:

bei euch in köln werden die Babyäpfel aber ziemlich groß :roll:
...aber ihr habt da ja auch so große Bären zum aufbinden :lol:

Oben