Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
habe heute einen Abstrich am Wimpelkarpfen durchgeführt und ein paar Sachen gefunden die ich nicht zuordnen kann. Hatte an Trichodina gedacht, jedoch bewegen sich diese schwarzen Kreise nicht. also eher Luftblasen ?
Hallo Christian,
auf Grund der dicken Ränder um die Kreise würde ich sagen dass es keine Lebewesen sind.
Darauf achten, dass bei Aufbringen des Abstrichs kein Schmutz oder tropfen unter das Deckglas kommt. So sieht es nach meiner Meinung nämlich aus.
Also von mir aus kein Grund zur Hektik oder Panik. :wink:
Vielen Dank für deine schnelle Hilfe, das sorgt für Erleichterung.
Der Wimpelkarpfen sitzt allein in der Quarantäne, hockt den ganzen Tag am Boden und macht einen traurigen Eindruck, er kommt also noch heute wieder in den Teich
Da würde ich auch einen traurigen Eindruck nmachen, wenn ich allein in einer Kiste sitzen würde . :wink: :lol:
Pass aber auf die Temperaturunterschiede zwichen IH und Teich auf, nicht dass dadurch weitere Probleme entstehen. :wink: