Achtung Sturm

KoiTante

Mitglied
morgen !

tja .... die plane ist weg , nur am rand haftet was . nun müssen wir den müll aufsammeln und für eine neue überdachung sorgen . alles andere ist heil geblieben bei uns . im dorf hat es aber auch größere schäden gegeben .
alles in einem - glück gehabt ! ich habe echt die teichüberdachung davon fliegen sehen .
 

Anhänge

JeMe

Mitglied
Moinsen !

Hier gab es nicht einmal ein laues Lüftchen.
Alles bestens; zur Zeit scheint die Sonne bei 4,5 Grad.
Für nächste Woche sind 12 Grad angesagt. Kann ich ja bald wieder abdecken
8)
Ich hoffe die Sturmgeplagten haben Glück gehabt :!:
 

fishnet

Mitglied
Hallo,

So hatte ich das früher bei Sturm auch schon mal ,

heute mache ich das Cabrioverdeck wieder zu .

Temperaturverlust durchs abdecken 0,2 Grad in 12 h .

hat sich gelohnt die 15 min. Arbeit .

Koi Tante du hast viel Pech tut mir leid, hattet ihr Platten oder Folie drauf?

Gruß Stephan
 

Hoshy

Mitglied
Moin
In der Nacht hat es etwas stärker geweht,es war etwas Rauschen in den Bäumen.Jetzt scheint die Sonne bei 4,4°C.

Galina,ich hoffe deinen Paddlern geht es gut :thumleft:
 

Kuckuck Bernd

Mitglied
Hey Galina,
da kann man nur sagen Glück gehabt. Aber die Unterkonstuktion auf Deinem Teich sieht doch absolut robust aus. Da hätte es schon mehr an Wind gebraucht, die vom Teich abzuheben.
Hoffentlich überstehen Deine / meine Koi diesen Temperaturwechsel gut ,:lol:
vom Holzofenbefeuerten " Warmduscher " zum harten " Kaltwasserschwimmer ". :roll: 8)'
Ich sehe da schon ein Problem, wenn der Teich geheizt wird und dann plötzlich die Abdeckung fehlt.
Wie ist das bei den Anderen, die Zuheizen ?
Wieviel Grad Temperaturunterschied / pro Tag entstehen da, wenn nicht sofort wieder abgedeckt werden kann ? :roll: :roll: :roll:

Wir hatten hier bei Heidelberg etwas mehr als normalen Wind.
Ich wohne am Berg und da bläst es immer ein bisschen. :wink:
Daher auch keine Schäden. Aber ich fühle mit all denen, die es erwischt hat. :|
 

KoiTante

Mitglied
nee , nee !

am teich fehlt gar nix , die abdeckung hat die sturmprobe tadellos überstanden .
die abdeckung von der filtergrube ist weg . die dieant aber nur dazu , dass es nicht reinregenet oder schneit . da war nur plane drauf , weil wir auf einen gannoven gestoßen sind - hat zwar die kohle kassiert ,aber keine ware geliefert . ich habe das geld zwar mit halbillegalen mittel wieder geholt , aber für die bauarbeiten war es bereits zu spät . drum hatte die überdachung nur eine gewächshausfolie drauf .

fische schwimmen bei 15 grad , denen gehts gut . das koihaus hat zwar ganz schön gebebt und komische geräusche gemacht , das war aber auch alles . ist GAR NICHTS passiert . der schaden beträgt gerade mal 40 - 50€ also wirklich nicht schlimm .

Bernd , macht dir keine sorgen . deine fische sind fit . steckt man die hand in den teich , klebt der tancho sofort dran . man muss sie allerdings körnerweise füttern, weil die das mit dem aus der faust heraussuagen immer noch nicht geschlallt hat . versucht zwar immer wieder , aber kapiert es nicht . man muss ihr alles direkt in das maul stecken oder offen im hand halten , sonst wird sie ungeduldig :)
 

KoiTante

Mitglied
hier ist es besser zu sehen .

diese plane diente bereits bei den bauarbeiten als regenschutz . nur die ist weg , alles andere ist heil .
also wirklich mehr als gut ausgegangen . ich muss nur eine folie 4 x 5 neu kaufen, das ist alles .
 

Anhänge

Andi McKoi

Mitglied
hey,

hier bei uns war der wind auch nicht stärker, als sonst wenn es mal etwas heftiger zu geht. die stegplatten haben gehalten und die folie ist auch noch dort, wo sie angebracht ist. einzigst die koi waren etwas unruhig, nach den aussagen von meinem dad.

aber gut das ich den skimmer noch laufen hatte, er hat ordentlich was an blätter und nadeln rausgeholt. :D

@galina,

glück gehabt! :wink:

mfg andi
 

Koikoi0

Mitglied
Hey,


Kuckuck Bernd schrieb:
...Ich wohne am Berg und da bläst es immer ein bisschen. :wink: ---
Das stimmt, aber auch sehr schön !!!!! :)

Sag mal, ist die CD bei dir angekommen? Muss schon lange bei Dir sein.

Hier scheint jetzt die Sonne, tolles Wetter, alles gut!!!
 

Hoshy

Mitglied
Hi Galina
Das hört sich dann doch nicht mehr ganz so schlimm an.Ich würde aber eine andere Folie für den Filter nehmen.Es gibt da Gewächshausfolie die mit Gewebe verstärkt ist.
 

KoiTante

Mitglied
nee, schlimm ist es nicht, aber dooooof :(


die plane soll nur eine übergangslösung sein, es kommt im frühjahr ein richtiger dach drauf . wenn wir nicht an so einen miesen verkäufer geraten wären, hätte die hütte längst was stabileres drauf :evil:

die alte plane war eine ganz normale aus dem baumarkt, nicht mal uvc fest .
konnte ja kein mensch wissen, dass die so lange halten muss .
die neue ist sehr stabil , die haben wir für das koihaus verwendet . die bekommt man nicht einfach so durchgerissen .

nun haben wir die ganzen folienteile zusammengesucht und als notlösung über die filtergrube verteilt , damit es nicht allzu nass wird . ich hoffe , dass die neue folie ganz , ganz schnell ankommt . jetzt ist es echt doof .
 

Anhänge

fishnet

Mitglied
Hi,

dachte beim ersten Bild da wär ein kompletter Teich drunter ,

soll ja wieder etwas wärmer werden toi toi toi ,

Gruß Stephan
 

tümpel

Mitglied
Erstmal gibt es die Woche jede Menge Schneeschauer - aber mal sehen was davon liegen bleibt.
Möchte aber behaupten das wir den halben Winter bis jetzt doch recht gut hinter uns gebracht haben :p
 

Andi McKoi

Mitglied
hey,

das wird noch eine weile dauern mit den schnee! :| bis sylvester ist nicht's angesagt, zumindest hier in preußen. :wink: in den bergen wird es da sicher anders aussehen.

naja,... ein fuchs kann warten. :D

mfg andi
 
Oben