ich bin bestimmt keine muschi und kann auch mal ne härtere gangart ab. aber leute, die ständig dabei sind, leute zu maßregeln, als dumm oder "im lernlevel" zu sein hinstellen , sind zwar bisl lustig, sollten, ab einem gewissen punkt aber in ihre schranken gewiesen werden. es kann nicht sein, dass manche, nur weil sie nicht der selben meinung sind, austeilen...sich dann aber als opfer hinstellen. und die wahrscheinlichkeit, daß es an dem forum und nicht an einem selbst liegt, ist doch eher unwahrscheinlich.Ich will ja kein Spielverderber sein, so sehr ich auch "keule07" Beitrag teile,
aber der Thread sollte vielleicht geschlossen werden, weil mehr als Anfeindungen, Anmaßungen und Beleidigungen sind hier nicht mehr zu erwarten.
Ich glaube darauf können die Meisten verzichten. Der nächste Thread wird bestimmt konstruktiver![]()
nicht falsch verstehen! eine diskussion lebt. man kann uneins sein. dann aber dinge abzulassen wie "wer das und das nicht so und so macht, hat keine ahnung und sollte keine fische haben", gehen, zumindest bei einem thema wie algen, mal gar nicht. wenn das gesagt würde, weil jemand 12 koi auf 3500l hält, wäre das natürlich was anderes