Alles Banane ?

Habe noch einen Musa-basjoo nähe Basel-Lörrach zu verschenken, wenn jemand in der Nähe wohnt.
Ebenso eine Winterharte Orange (bis -18 Grad) Poncirus Triv. .. zu verschenken.

wollte gerne ein Bild von den Bananen bei mir im Garten anhängen, aber alle Bilder die ich habe sind zu gross und können hier im Forum nicht angehängt werden :(

Schade :? ? ? wie macht ihr das ?

Alles Banane

:lol:

Hi Jan,
die Banane ist leider schlecht zu sehen.

Aaaaaber die Palme ist super :thumright: wie überwinterst
Du sie :?: :?: :?:

LG Sammy :lol:

Re: Alles Banane

sammy schrieb:
:lol:

Hi Jan,
die Banane ist leider schlecht zu sehen.

Aaaaaber die Palme ist super :thumright: wie überwinterst
Du sie :?: :?: :?:

LG Sammy :lol:

stehen etwa 15 Stück im Garten von den Trachycarpus.. i.d.r braucht es hier keinen Schutz in der Toskana Deutschlands 8) ... habe aber im Notfall Flies-säcke und lichterkabel bereit..
Die Bananen im Hintergrund sind etwa 6 Meter hoch aktuell., und tragen Bananen wenn auch sehr klein :P

Anhänge

• klein pool palme .jpg
    klein pool palme .jpg
    468,5 KB · Aufrufe: 101
Hallo Jan,

was heißt bei dir zur Not ? Ab welcher Temperatur greift denn dein Notfallplan :lol:

Das würde ich mich nicht getrauen, ich habe auch eine wir wohnen aber Feldrandlage und da zieht der Wind schon durch :?

Bananen sehe ich auf deinem Bild auch nicht :P

Grüße Jenny

@Sparky, wenn im Wetter Bericht > -14 angesagt ist, werde ich die Palmen mit Lichterkabel umwickeln und ein Fliessack drüber... das reicht .. Viele in der Gegend vorallem im Weinbaugebiet sind seit > 25 Jahren niemals eingepackt..
In andere gebiete von Deutschland (Bayern & co) würde ich allerdings andere Massnahmen vorbereiten, da es dort einiges Kälter wird im Winter.

Danke dir Jan. Bekommt meine Palme etwas Adventsdeko :lol:

Wie alt sind den deine Bananen ? Meinem Dad seine sehen auch so Klasse aus, meine treiben zwar neue Stauden aus nur sind sie nicht hoch geworden :(

Oben