Alternative Pumpe zu Oase Aquamax 16000

Flo_BBall

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich meiner Pumpe für den Hauptfilter. Im Moment fördere ich mit einer Aquamax 16000. Die Pumpe sitzt hinter einem Ultrasieve 3, dann muss die Pumpe das Wasser 2 Meter hoch ins Filterhaus fördern. Nur von den 16000 kommen nur ca. 9000-11000 an. Halt wegen der Höhendifferenz. Jetzt suche ich eine gute alternative, natürlich mit dem großen Gesichtspunkt Stromverbrauch......Wer mir eine Alternative nennen kann......das wäre super... :lol:

Red Devil haben vielleicht noch mehr Power aber sind in der Anschaffung recht teuer und benötigen auch ne Menge an Strom. Aber kannst Dich ja mal schlaumachen. :wink:

Du meinst wohl die Superfish Pond Eco Plus 20000, die verbraucht 210Watt, die hab ich seit letzten Monat an meinem Ultrasieve III hängen. Bei mir muss die so ca. 1,5m hoch pumpen, und es kommen von den 19300l/h noch ca. 15000l/h an. Ist auch nicht so teuer wie die Oase. Kostet 170-200 Euro.

@ ALL

Hallo,

ich hatte gestern eine Idee, die ich auch so schnell wie möglich in die Realität umsetzten werde. Und zwar werde ich die Oase Promax 30000 einsetzten. Die sollte mir auf jeden Fall weiterhelfen....

Oben