Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Wie wäre es wenn Ihr die Anflugbahn einengt durch Bäume oder Sonnensegel? Bei meinen Nachbarn landen sie nur bei mir nicht weil ich einen großen Nussbaum habe.
Hallo Daniel,
der Standort der Boote, wird immer gewechselt, die bleiben nicht immer an der selben Stelle, dass verwirrt den Reiher. Ein Versuch wäre es aufjeden Falle wert.
Gruß Titus
Im Zweifelsfall OZEANKREUZER :roll: denn er sieht ja auch die kleinsten Fische.
Und der Fischreiher jagt ja nicht im Sturzflug sondern er stapft durchs Wasser. Ich denke, dass Farbe und Bewegung eine Rolle spielt und sonst nichts.
Titus
Mit dem Zaun kann ich vergessen und an Strom darf ich gar nicht erst denken.
Bei uns braucht man für alles eine Genehmigung hatte schon mal darüber nachgedacht. Der, der vor mir die Pacht da hatte, hatte mal angefangen einen zu bauen musste ihn wieder abreißen.
Ein anderer Bekannter hatte sich um den Weiher einen schrägen Zaun mit Stacheldraht gespannt (kein Scherz) eines von den Fliegenden Dieben hatte sich drin verfangen und könnte es nicht besser kommen Spaziergänger bemerkten es! FAZIT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das gab ne dicke Anzeige wegen Tierquälerei....
Hätte er es nur zuerst gemerkt :wink: :twisted: :shock:
Du musst es ja nicht so offensichtlich machen. Ein kleiner feiner Zaun mit richtig dünnen Drähten dann eine Batterie dran und ab geht die Party. :twisted:
Aber was mache ich wenn sich ein Hund drin verfängt die habe ich auch noch wie oft da weil ihre Besitzer meinen mein Weiher wäre ein Schwimmweiher für Hunde.
Ich glaube es hilft nur eins mit den Reihern. Wenn es zuviele werden sich einen suchen der sie verringert................ :twisted:
Habe ein bisschen Gegoogelt,
Reiherschreck ohne den Reiher zu schaden!
Z.B. Pyramiden zum selberbauen mit Alufolie die im Wasser spiegelt und den Reiher vertreibt,und noch einige interessante Tipps, siehe
Mir ist jetzt noch etwas eingefallen!
Ein Freund von mir, der einen Zanderteich besitzt, hat um seinen Teich einen Schilfgürtel gepflanzt, bei Ihm bleibt der Reiher fern.
Wegen den Hunden kannst Du nur mit Schildern an die Besitzer appellieren
Titus