Fischreiher

fishnet schrieb:
AHHHH JAAA ,
dieser wunderschöne Schreitvogel hat sich bei meinem Nachbarn wie er mir erzählte auf den Boden gesetzt als wollte er ein Ei legen.
Doch plötzlich ging der bekloppte lange Hals unter das Teichnetz da war eine klitzekleine Lücke . So schnell konnte der Kolege gar nicht gucken geschweige den Reiher verscheuchen wie der seinen Tancho gefressen hat.

Hallo Ralf,

"hat mir erzählt" da kommen immer mal tolle Geschichten :idea: nur was
man selbst erlebt hat sollte man dann auch glauben :wink:

stimmt oder schau den Film drüben an !

im Koi.de :

Forum: Goldfische ; Störe und andere Lebewesen
Thread :Reiher holt sich sein Frühstück..... und zwar in der....

oder

Forum : Teichbilder
Thread :Hatte heute Besuch

Kaum zu Glauben wenn da nicht alles im Bild/ Film dokumentiert wäre

Was hast du bisher mit dem Reiher erlebt ?

Ich muß gestehen, das unsere Reiher hier total einfallslos sind :thumright:, sie benehmen sich wie Reiher, landen auf dem Land und schreiten dann Richtung Wasser!
Was ich aber mal so gar nicht lustig fand, war, das ein Reiher tatsächlich unsere Pflanzinsel betreten hat :evil: und die ist ja bekanntlich IM Wasser. Das habe ich leider mit eigenen Augen gesehen und er hat sich auch einen Chagoi geholt.

Bei unserem Nachbarn hat er das dieses Jahr gemacht.
Seitdem sehe ich immer zu, das die Pflanzinsel nicht direkt am Uferrand herumflitzt, sondern sich mehr in der Mitte aufhält.

Böööösssseeeerrrr Reiher!

Hi,

leider hab ich auch schon Reiher gefüttert.
12 koi, im Schnitt knapp 20cm gross, waren verschwunden als ich abends füttern wollte. Ein Koi hatte ein kleines Loch im Rücken, es sah nicht so schlimm aus, aber am nächsten Tag war der tot. :cry:
EIN EINZIGER kleiner Koi war noch im Teich! (leider der Scheuste, sorry, Grottigste)
Einen nachmittag waren wir weg und leider unsere Hunde im Haus und dieser Teich war (fast) leer.
Seid dem Tag frag ich mich, wie der den Teich soo schnell und gründlich leeren konnte. Zum Fischefangen braucht man DREI!! Leute, der Teich hat ne "fangunfreudliche" Form, tiefe Stellen und ne Menge Pflanzenverstecke.
Und dann 12 Stück!! Der muss n Rücksack dabeigehabt haben... :shock:

Daran denk ich nicht gern zurück----Sabine

genau , und da war leckeres Koi Menue zum Anlocken drin, und hinterher die Koi.

Spaß beiseite, Reiher sondern über ihre Füße ein Sekret was Fische anlockt an.
Wenn sie nicht ins Wasser gehen kotzen oder kacken sie in den Teich um Fische anzulocken.
Der Rest ist bei Koi dann ein Kinderspiel.

laßt doch bei Institut X/Y mal eine Biologisch /Chem. Analyse machen.
Ich wäre mit 10 € dabei.

Erübrigt sich , wie sonst ist es zu Erklären daß in riesigen Seen wo im Uferbereich wenn man selber längere Zeit reinschaut kein einziger Fisch zu sehen ist ?
Kommt allerdings ein Reiher hinzu dauert es keine 10min bis die ersten Fische sichtbar werden.
Dann dauert es keine 5min. mehr bis er den ersten Fisch frißt. Also nach 15min. der erste Fangerfolg. Für jeden weiteren Fisch braucht er 15min. da die Fische ihrerseits auch ihre Kolegen gewarnt haben

An Koiteichen braucht er für 15 Fische im Idealfall 30min
Also nach 1min. 1 Fangerfolg. und nach spätestens 30min. kann er sagen ich habe fertig für heute und leg mich in die Hängematte.
Brauch ja nicht mehr den ganzen Tag am See stehen.

laßt doch bei Institut X/Y mal eine Biologisch /Chem. Analyse machen.
Ich wäre mit 10 € dabei.
jawoll.... der war gut :lol: :lol: :lol:

bei meinem schwiegervater war auch ein reiher am teich und hat sich einen 40 cm brocken geangelt. als schwiegervater ihn mit seiner flinte belehren wollte, flog er davon und hatte extreme startschwierigkeiten. ein gramm fisch mehr und man hätte ihn mit der hand fangen können, weil er am boden geblieben wäre.

Oben