Mika13 schrieb:Hallo Koibesitzer.....Habe heute mit meinem Kumpel über Salz im Teich gesprochen, er macht seit Jahren einmal im Jahr sein Teich mit Salz aufbereiten...überlege ob ich es auch mal probiere...was meint ihr.....
ahasch1970 schrieb:hallo,
-bei wasserwechsel nimmt der salzgehalt ab, weil du ja wasser und salz aus dem teich pumpst...
-bei verdunstung bleibt der salzgehalt gleich...
- problem bei salz ist du bekommst es nur sehr schwer wieder aus dem teich dh. du musst das ganze wasser tauschen...
- es gibt medikamente die du nicht zusammen mit salz nehmen kannst weil es deren wirkung verstärkt...
gruss
ScaryMovie2 schrieb:......beim Neueinfahren hilft es Ammonium und Nitrit etwas zu senken.......
Kin-gin-rin schrieb:......wer seinen Teich aufsalzt oder das machen möchte sollte sich erst mal Gedanken darum machen warum andere das nicht brauchen oder machen......Gruß Andreas
arminio schrieb:Gegen Ammonium hilft es gar nicht nur gegen Nitrit.
Gruß Armin
mathias schrieb:arminio schrieb:Gegen Ammonium hilft es gar nicht nur gegen Nitrit.
Gruß Armin
Klar, einverstanden. Aber der Nitrit Gehalt wird auch nicht gesenkt...oder liege ich falsch?
arminio schrieb:Nein, das stimmt, es werden aber anstelle der schädlichen Nitritionen harmlose Chloridionen aufgenommen.
Dafür reichen schon 0,002% Aufsalzung :wink:
Gruß Armin
mathias schrieb:höhö, weil andere manchmal einfach viel erzählen.......und weil ich es immer noch besser finde auf Leute zu hören dessen Anlagen ich persönlich kenne und bei denen es funktioniert.
diese Aussage ist nicht korrekt.arminio schrieb:Gegen Ammonium hilft es gar nicht