Bürstenfilter : Aktuell ein Hype????

Servus,

es gibt durchaus intelligente menschen, welche der Technik abschwören und auf`s land ziehen und mit Lagerfeuer und Selbstversorgung dem technischen fortschritt abschwören - jeder wie er mag.

ich zumindest möchte mich an meinem Teich nicht auf meine Anfangszeiten zurückversetzen, weil ich bemerkt habe, daß einige der neuen Systeme einfach besser und wartungsärmer arbeiten - auch hier - jeder wie er mag.

*** ganz nebenbei - es gibt sehr wohl japanische züchter welche trommelfilter im Einsatz haben - diese benötigen auch keine steuerug - trommelfilter und Spülung laufen bei diesen im Dauerbetrieb 24/7

*** und wenn man den Eingebungen des MK folgt, baut man alle 2 jahre sein filtersystem um - schlieslich muß man den Trends folgen, bevor der markt gesättigt ist und seine Sponsoren rückläufige umsatzzahlen haben.
was hier gepredigt wird, hat oft sehr wenig mit Effizienz aber sehr wohl viel mit Betriebswirtschaft zu tun. :oops:
der mann ist nicht der Wohltäter der koibranche sondern ein Geschäftsmann mit menschlichen Eigenschaften :wink:

Hallo

Es gibt aber auch für Mehrkammerfilter moderne Materialien die man automatisiert abreinigen kann.
Aber die Geschäftsleute wollen lieber hochpreisige Filter verkaufen.

Gruß
Norbert

MK - der mann ist nicht der Wohltäter der koibranche sondern ein Geschäftsmann mit menschlichen Eigenschaften

Das hat gesessen !!!!!!!!!! Aber Recht hast Du :thumright:

War letztens bei Ihm, wollte seine "tolle Anlage" mal begutachten und seine Fidschis sehen ........ Pustekuchen, da mußt Du angemeldet sein und darfst kein "Otto-Normalo" sein.
Da darf nur Prominenz rein , oder beim Outlet kaufen, was die "geldbringende Herrschaft" übrig gelassen hat.

Ich habe fertig !!!

esukotti schrieb:

War letztens bei Ihm, wollte seine "tolle Anlage" mal begutachten und seine Fidschis sehen ........ Pustekuchen, da mußt Du angemeldet sein und darfst kein "Otto-Normalo" sein.
Da darf nur Prominenz rein , oder beim Outlet kaufen, was die "geldbringende Herrschaft" übrig gelassen hat.

Ich habe fertig !!!

Moin,

das man unangemeldet nicht auftauchen braucht, hat er auch mal in einem seiner Blogs erzählt.

Dann fehlt ja nur noch das prominent oder der Kontoauszug.

Ich hatte als er in Japan war nach einem gewissen karashi angefragt, Größe +70cm. Hatte eine Mail gesandt. Nach mehreren Tagen erhielt ich von seiner Frau die Antwort das ich doch bei den Auktionen gucken soll, bzw. bei Koi-Friends.

Ich antwortete daraufhin das dort der gewünschte Koi nicht dabei wäre und sie das doch bitte an ihren Mann weiterleiten möge das er gezielt bei konishi gucken kann. Hierauf erhielt ich wiederum die gleiche Antwort.

Wahrscheinlich hätte ich nen Kontoauszug beifügen sollen.... Oder mich irgendwo auf nen roten Teppich fotografieren lassen sollen!

Arroganz war schon immer der erste Weg vor dem tiefen Fall!

tosa schrieb:
Dann fehlt ja nur noch das prominent oder der Kontoauszug.

Ich hatte als er in Japan war nach einem gewissen karashi angefragt, Größe +70cm. Hatte eine Mail gesandt. Nach mehreren Tagen erhielt ich von seiner Frau die Antwort das ich doch bei den Auktionen gucken soll, bzw. bei Koi-Friends.

Ich antwortete daraufhin das dort der gewünschte Koi nicht dabei wäre und sie das doch bitte an ihren Mann weiterleiten möge das er gezielt bei konishi gucken kann. Hierauf erhielt ich wiederum die gleiche Antwort.

Wahrscheinlich hätte ich nen Kontoauszug beifügen sollen.... Oder mich irgendwo auf nen roten Teppich fotografieren lassen sollen!

das ist aber nicht gerade ne gute Verkaufsstrategie.

Das Problem an der Sache ist, das es genug "Reiche" gibt, die ihm die Bude einrennen :twisted: :twisted: :twisted:

Ich habe schon bisschen Kleingeld, aber der Sprung in seine Liga ist wohl doch zu groß

ach ja ...... er verkauft ja auch nur Jumbos :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Nee mal im Ernst, das ist bei ihm keine Koiaufzucht, sondern MAST !!!
Sie simd in 4 Jahren 90cm und werden nach 5 Jahren in der Auktion verscherbelt ... warum ?
Weil die Koi am Ende sind :twisted:

Ich muß aufhören hier.

Mich Pakt der Frust so dermaßen am Genick .............

Ich geh an den Teich, Fisches gucken :D :D :D

Ongi schrieb:

das ist aber nicht gerade ne gute Verkaufsstrategie.[/quote]

deswegen bringt es mein Posting auf den Punkt, wir hatten uns gedanklich aufgrund seiner Preisfindungen auf einen hohe 4-stelligen Betrag eingestellt.

Aber vielleicht fällt das ja auch mal seinen Werbepartnern auf und sie bringen ihn mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.

Wer ist er:
Ein studierter Betriebswirt, welcher in jungen Jahren auf das Zugpferd Koi gesetzt hat. Er kann gut reden, aufgrund seines Studiums wahrscheinlich ein gutes Marketing betreiben.

Aber mal im Ernst:
Er ist nichts anderes als ein Koihändler, genauso wie viele andere auch!

Und wenn ihm die Kunden wegbleiben, die Auktionen nicht mehr laufen etc. wird auch für ihn irgendwann das Wasser knapp im Becken.

Von daher paßt mein o.g. Spruch immer noch.

Rein vorsichtshalber ist der Mailverkehr noch vorhanden.... grins

Ja Konishi hat schon gute Karashi,was aber nicht beseutet das andere züchter/Händler nicht auch gute im Programm haben,evtl sogar zu einem besseren Preis.Doch aufgrund seiner bisherigem Marketingstrategie,kann er einen Fisch anstatt (sag ich jetzt einfach mal so)für 500 euro für 1000 euro verkaufen.Für die günstigeren Koi hat er ja seine Großabnehmer wie Kölle Zoo usw..
Das viel andere Händler da nicht so viel tun in bezug auf das Marketing,ist wieder ne andere sache.

Konishgi ist gut, sogar sehr gut ... aber MK hat die bessere Kundschaft, und das bootet uns Otto-Normalos eben aus ....

Ich lach mich scheckich! Der hat also so ein geiles Marketing, dass ER sich die Kunden aussuchen kann! RESPEKT!!!

Aber das ist ja laut unserer Wirtschaftsordnung völlig in Ordnung. Das nennt man Kontrahierungsfreiheit.

Und jetzt schiebt euren Frust beiseite und tragt die Kohle zu einem anderen Koihändler.

Bezüglich des Miso schiso Wassers also diesem so weichen Seidenwassers: Ich werde weiter danach streben, dass das Wasser so rein und klar und "mineralisch" ist, wie es geht. Dann brauche ich auch keine Bürsten spülen.

Oben