Bürstenfilter Mega Koi - Erfahrungen

Rossi90

Mitglied
Hi,

hat hier jemand mit diesem Filter Erfahrungen: https://www.mega-koi.de/produkte/bürstenfilter/bürstenfilter-eckig/
Also wie ist das Preis-Leistungsverhältnis und welche Alternativen gibt es?
Würde den als Vorfilter für meine eingegrabenen Regentonnen nutzen, weil dieser sich dann einfacher reinigen und ablassen lässt.

Weiß auch zufällig wie schwer so ein Filter ohne Bürsten ungefähr ist. Ich müsste ihn nämlich dann zum Bestimmungsort hintragen.

Liebe Grüße
 
Ich hatte mir mal einen Biofriendpond (Filter) von Mega-Koi bauen lassen. Das Produkt war vollkommen in Ordnung und gut verarbeitet.
Im Herbst 2024 habe ich den Vliesfilter und die sonstigen Filter rausgeworfen und mir einen Bürstenfilter samt zwei Biotürmen von lieblingskoi.com bauen lassen. Damit bin ich sehr zufrieden.
 
Bezüglich des Gewichtes.
Der Bürstenfilter stand auf einer Einwegpalette. Wir haben das Ding rund 50 Meter zum Einbauort transportiert.
Vorn zwei Personen und hinten war ich mit einer Sackkarre unterwegs, die ich unter die Einwegpalette geschoben habe - das war kein Problem.
Mit drei Leuten war es kein Problem den Filter in den Filtergraben zu stellen.
 
Oben