Also das mein Teich veralgt und verschmuzt ist habe ich nie behauptet, und mit Fadenalgen habe ich bis jezt zum Glück noch garkeine Probleme gehabt
Einzig was mich stört ist der Grüne Belag auf der Folie der aber wohl aber normal ist, auser man reinigt andauernd die Teichwände.....
Auserdem sind die Wasserwerte absolut in Ordnung, und man kann auch bis auf den Boden alles sehen........
nur um hier die gestellte Frage zu beantworten.........
Zu dem Thema Bodenablauf, da war nie ein zweiter im Gespräch, uns wurde auf nachfrage ob wir ein 2. benötigen gesgt einer reicht völlig aus....
Auch von einer anderen verlegung der Rohrleitung ist uns nichts bekannt, und das wäre da wir sowiso ein Bagger da hatten auch kein Problem gewesen.......
Auch wäre es bei den kosten von dem Projekt wohl nicht auf die paar euro für ein 2. BA angekommen......
Aber egal..............
Da der BA Deckel geschraubt ist kann man Ihn nicht einfach entfehrnen wenn Wasser im Teich ist..!!!!!!!!!
Da wir die Leitung mit Hochdruckrohreiniger gespühlt haben kann sich ja auch kein Schmutz darin festgesezt haben........
Und die 2000l durchfluss sind gemessen worden, habe jemand der im Eichamt arbeitet und wir haben das geprüft............
und dann ist das Problem schon von anfang an mit dem Durchfluss, wir haben nur bis Mittwoch noch nie die Skimmerleitung zu gehabt und allein über den BA das Wasser in den Filter laufen lassen, also konnte man ja vorher nicht feststellen das da so wenig Wasser durch geht......
Auf die Idee hat mich erst die Firma gebracht, die den Filter installiert hat..........
Und das erklärt auch warum der Schmutz um den BA nicht in den Filter kommt sondern sich am Boden sammelt.......
Gruß
Christian..........