Bakterien im Filter???

Bakterien im Filter

:lol:

Mit ein bisschen Fantasie,
:P :P stelle man sich Bernd + Stephan , vor
so vor dem Filter ................ :P :P .

Danke Euch, mein Tag ist gerettet :dance: :dance:

Liebe Grüsse Sammy :lol:

Hallo ?

wenn dann nur Bernd vor dem Filter , das war ja nicht meine Idee . Nicht das noch einer hinterher sagt ich würde das Flaschenweise verkaufen . :lol:

Ich verkaufe nur Filtersäckchen mit Bac. Boost . :lol: Die stelle ich aber nicht selber her . :roll:

Hallo nein ,

ist schon ernst , weil es ja des öfteren propagiert wurde .

Deswegen hab ich was herausgesucht das alles und noch mehr gelesen .

Hey , Hey Wicki (':lol:')

http://de.wikipedia.org/wiki/Urin#Verwendung_von_Urin

Es steht das Urin von gesunden Menschen keimfrei ist . Also lieferst du wohl eher zusätzliche Nahrung für die schon vorhandenen Teichbakterien . Wenn ein Teich überbesetzt ist , macht das dann Sinn . Wie sollen die Koi vom übermäßigen Microbenfutter profitieren ? Ist er in der Einlaufphase könnte ich mir Vorstellen das die Microben sich über einen so reich gedeckten Tisch freuen werden . So stell ich mir das vor .

Bakterien im Teich

:lol:

Auch nicht schlecht :dance: :dance:

LG Sammy :lol:

Die Radiosendung mit der Carmen Thomas zum Thema
Urin habe ich damals im Radio verfolgt.
Hat ziemlich Aufsehen erregt.
Sie hat sogar ein Buch darüber geschrieben.

Zurück zum Ursprung.

Ankurbeln kann man die Biologie schon durch zugabe von Bakterien und verkleinern von Koifutter und das in der Biostuffe geben.

Eine intakte stabile Biologie wird so nicht entstehen aber die Biologie entsteht sehr viel schneller.

Die Temperatur

Sauerstoffgehalt

Filtermedien

Sind ausschlaggebend um eine Biologie entstehen zu lassen.

Die dauer hängt von diesen Faktoren ab.

Das wichtigste was oft veressen wird ist Fischkacke und Ammoniack also Koi die von anfang an mit für die Biologie verantwortlich sind.

Ein Vorglühen der Biologie ist ohne Koi möglich aber nur mit Koi bekommt man eine stabile Biologie.

Bissel doof geschrieben ,aber vielleicht versteht ja einer was ich sagen wollte.

Eine Intakte Biologie solte man nie sterben lassen man kann jeden Filter animpfen und in eine kurze zeit eine funktionierende Biologie herstellen.

Hallo ,

ja genau , ich habe deswegen immer ein Aquarium voll mit Koipup , den übertrage ich sukzessive auf die Hälterungen . 1m³ habe ich letzte Woche schon produziert . Das reicht um 10m3 zu starten . :D Ich setz mal ein par Bilder rein ja ? :D

Also das mit den Bildern muss jetzt nicht sein.

Aber ich verstehe was da da schreibst.

Alles was ich so schreibe verstehe ich manchmal auch nicht.

:wink:

Oben