Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ich habe jetzt noch mal ein Foto von meiner Roten Zierbanane gemacht, die sieht auch nicht so gut aus die hat ein Loch am Stamm ist dass Schlimm??? Und die Blätter werden so trocken????
Ist dass normal oder muss ich die abschneiden???
Gruß MArko
PS: das mit dem Düngen würd mich auch brennend interessieren.
Hallo Zusammen,
habe heute Nachmittag angefangen, meine große Gruppe auszupacken. Die höchsten Austriebe sind jetzt schon bei etwa 3 Meter. Die Scheinstämme, die geblüht haben treiben natürlich nicht aus und werden mit und mit verfaulen. Selbst die Kleineren am Rande treiben aus. Das Weiße auf den Bildern ist ein Zollstock, da wo man nur das obere Stück mit einem langen Austrieb sieht, ist 2 m lang.
Der kleine Austrieb am Rand des Winterschutz ist schon 1,2 m
Der 2 m-Zollstock steht auf dem Boden.( Die Bilder sind von Heute 19:30 Uhr)
Der Scheinstamm mit etwa 20 cm Dicke ist nicht der Größte.
Hoffentlich gibt es keine stärkeren Nachtfrößte mehr.(Die Bilder sind von Heute 19:30 Uhr)
ja bananen mögen keine staunässe und brauchen viel dünger. treiben auch wenn der stamm komplett braun gefroren ist meist unten aus der basis gut wieder aus . da diese aber schnell wachsen hat man auch im sommer wieder ne schöne bananenstaude und viel freude dran . hab meine schon einige jahre und kein problem damit ob im kübel oder im garten.
leute meine beiden planzen sehen jetzt blas aus also färben sich braun und braune punkte und lassen die blätter hängen. kommts daher das sie im winter im zimmer wahren bei 20grad und jetzt nachts auf 8grad abkühlt und tagsüber aber meist immer 20grad.
teich hat auch erst 14.5 grad
wassern tuhe ich sie und dünger haben sie auch bekommen
wollte meine zimmerbanane auch raustellen die i9st nur noch ein drittel so groß als wie ich sie im herbst rein holte, mein dünger über den weinter, zugabe von flüssigkeiten mit akoholischen bestandteilen un des weitren die verwendung des banentopfs und bananenerde als mülleimer...
:|
ABER... Sie überlebte es zumindest, nun werde ich sie hegen und pflegen !
Hi nach dem Verlust meiner beiden 1,50m Musa Basjoo, habe ich mir neue zugelegt, und ein kleines Bananenbeet angelegt.
Auch 2 Ahorne habe gleich mitgekauft.
Was haltet ihr von denen,