Bandfilter und trotzdem grünes Wasser

nimm anderes filter vlies lüfter ins wasser und fütter statt 3 mal nur 1mal dann sehen wir weiter.Ausserdem bin ich der Meinung ein paar Pflanzen mehr im Teich die,die Nährstoffe aufnehemen könnten auch nicht schaden.Ich wünsche dir auf jeden fall alles gut:)

Aquarianer1210 schrieb:
nimm anderes filter vlies lüfter ins wasser und fütter statt 3 mal nur 1mal dann sehen wir weiter.Ausserdem bin ich der Meinung ein paar Pflanzen mehr im Teich die,die Nährstoffe aufnehemen könnten auch nicht schaden.Ich wünsche dir auf jeden fall alles gut:)

Schließe mich der Meinung an: (Muss die Strumpfhose jetzt halt an anderer Stelle zum Einsatz kommen!) 8)

@Aexpo du schreibst:
Zum Fischbesatz, ich habe 13 Koi in den Größen 12 bis 40 cm. und ein paar Goldfische. Ich füttere über Automat 3 mal Täglich jeweils ca. 50 gr. = 150g oder verstehe ich das falsch?

Und da freuen sich "deine" Algen jeden Tag .. 3x aufs Neue :!:

Mal ein paar Wochen das Fressen reduzieren und das Wasser wird sich klären, meint der Laie. (wünsch ich dir :P )

gruss
moco :wink:

Grünes Wasser

Danke für Tipps,
also ihr meint ich füttere zu viel und zu oft ?????
Aber meine Fische sind richtige Fressmaschinen, denen kannst du immer was rein schmeissen da tun die als würden sie kurz vor dem verhungern sein..
Habe schon bei verschiedenen Vliesherstellern angefragt ob es ein besseres Papier gibt.. mal sehen was da kommt.
Ich probier mal eure Vorschläge aus und dann sehen wir weiter.
Danke soweit.

Grünes Wasser

Danke für eure Anregungen.
Genesis hat sich inzwischen bei mir gemeldet.
Der rat war.....halbe Pumpenleistung bei 100% UVC.
Seit einer Woche läuft die Anlage nun schon so...es beginnt sich tatsächlich zögerlich zu bessern.
Man kann die Pumpe in 2 m Tiefe schon wieder sehen..
Der Vliesverbrauch ist aber immernoch Gewaltig.... einmal laufen 150 m in nur 4 Tagen durch nun scheint es 1 Woche zu werden....Das kann aber doch nicht mein restliches Leben so weiter gehen !

Oben